Bitte um Hilfe

Hallo,
ich habe den Warema Cube seit 2 Tagen. Genauso lange versuche ich nun schon alles zu verbinden. Ich habe:
1x Homeecube
1x Wetterstation Pus
2x Markisen mit Warema WMS Zwischenstecker
2x Senkrechtmarkisen mit Warema WMS Zwischenstecker
2x Handsender plus (hatte mal gedacht eine ist defekt, daher 2, benutze nur 1)
1x Warema WMS Webcontrol

So ich habe am Anfang irgendwie (zu blöd halt…) beide Handsender auf Werkseinstellungen gesetzt, aber die Geräte NICHT gelöscht. Also die beiden Handsender blinken jetzt orange.
Ich hab auch gleich einen Handsender in den Homee einbinden können (der is nun drin, obwohl ich ihn nochmal auf Werkseinstellungen gesetzt habe…)
Die Wetterstation ist ebenfalls in Homee drin und zeigt mir auch Daten an.
Den Webcontrol habe ich zurückgesetzt (also alle Geräte gelöscht und Stromlos gemacht)

So nun habe ich bestimmt 30 mal das Doppelte Powerup versucht aber ich kriege es NICHT hin, dass der Homee nur ansatzweise mal eine Markise erkennt. Ich hab es mit 2 Markisen 20 mal erfolglos versucht und dann auch mit der Sicherung für alle, aber es kommt immer sofort dass nichts gefunden wird. Wenn ich den Handsender nehme, wird SOFORT 2 Markisen gefunden.
Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Was kann ich denn noch machen? Ich hatte den Cube sogar direkt NEBEN dem Zwischenstecker gestellt mit gleichem Ergebnis.
Komischerweise kann ich die Wetterstation und die Handsender einfach einbinden, aber warum den Zwischenstecker nicht ??

Ich hab weiter probiert… Hab jetzt ALLE 4 Zwischenstecker stromlos gemacht, nachdem ich die Handsender und den Webcontrol komplett resettet habe. Dann habe ich alle 4 Zwischenstecker manuell mit dem doppelten Powerup einzeln versucht anzulernen. KEINER hat funktioniert. Es wurde sofort „nichts gefunden, …“ im Homee angezeigt. Also ich bin am Ende meiner Versuche. Ich weiß nicht mehr was ich machen kann…
Habe aus Verzweiflung mal den Warema USB Stick bestellt und versuche es mal damit.

Bitte Warema helft mir hier weiter! Irgendwas muss ich doch übersehen haben…

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Hallo und willkommen in der Community,

wie genau führst Du den doppelten Powerup durch?
Schon: aus - ein -aus - ein - aus - ein?

Ansonsten Personen o.ä. immer mit @ ansprechen sonst bekommt das keiner mit.
@WAREMA_Service
@WAREMA_Stefan

1 „Gefällt mir“

Hi,

Danke Maddes

Ja genau so hab ich das gemacht. 10sec aus, dann 5sec an, 5sec aus, 5 an, 5 aus, 5 an und anschließend verbinden versuchen.

@WAREMA_Service
@WAREMA_Stefan

Hi zusammen,

ich habe mir Warema gesprochen. Die hatten sofort die Lösung. War klar das ich das Problem bin…
Ich habe gar keine Zwischenstecker sondern Funkmotoren… So wurde mir das System verkauft und ich hatte es nicht hinterfragt. Wenn also Antennen rausschauen, sind es Funkmotoren und keine Zwischenstecker…

DANKE EUCH!!!

2 „Gefällt mir“