Bitron Wandthermostat

Hi zusammen,

glaube hatte einen Denkfehler.

Kann man mit dem Gerät auch die Spirit steuern? mit einem Homeegramm z.B., oder ist das nur das ich die Fussbodenheizung steuern kann. Meine Idee war die an die Wand zu hängen und dann wenn ich auf 20 Grad stelle das die Spirit dann auf 20 Grad gehen.
Jemand Ideen?
https://www.telekom.de/zuhause/smarthome/geraete/bitron-video-wandthermostat

Es ist noch nicht komplett integriert. Ich habe selbst 2 Stück. Diese zeigen mir lediglich die Ist-Temperatur an, ändere ich am Thermostat die Soll-Temperatur, bekommt homee das nicht mit.

Wird hier schon diskutiert:

Gruß Steinolf

Dank Dir.
Aber prinzipiell könnte ich das dann an die Spirits weitergeben per Homeegramm, wenn es denn mal funktioniert?

In der Theorie sollte dies funktionieren. Genau aus dem Grund habe ich sie auch geholt. Du kannst auch das HG erstellen, es funktioniert nur leider nicht. homee bekommt die Veränderung der Soll-Temperatur nicht mit, andersrum aber doch. Also verändere ich im homee die Soll-Temperatur für das Thermostat, übernimmt es dies auch. Ich hoffe ja, es wird bald funktionieren.

Gruß

Die Bitron funktionieren beim Schalten über homee meistens beim ersten einstellen nicht sofort,
man braucht manchmal 3 Versuche oder mehr.

einmalig oder jedes mal

Manchmal Klappt es beim ersten mal ,aber meistens muss man sie drei mal anklicken wenn sie wieder farbig sind.