nach meinem Drama mit der Devolo Fernbedienung (keinerlei Reichweite, Einbindung erzeugt Geistergeräte, Abstürze des Z-Wave-Würfels…) wollte ich einmal die Bitron Fernbedienung ausprobieren.
Leider habe ich hier auch Probleme. Die Fernbedienung schaltet nur ZigBee Geräte (Hue Stripes), aber leider keinerlei Z-Wave-Geräte bzw. allgemeine Dinge wie Nachrichten auf Knopfdruck versenden oder Homegramme aktivieren.
Für letzteres ist die Fernbedienung eigentlich gedacht. Ich würde gerne meine Alarmanlage hierüber aktivieren bzw. deaktivieren.
Hat hier jemand Erfahrung mit der Fernbedienung oder weiß ggf. ob man hier noch etwas einstellen muss damit auch die anderen Funktionen klappen.
Vielen Dank im Voraus.
Das würde mich auch interessieren! Hab zur Zeit die Devolo Fernbedienung und bin total unglücklich…die Reichweite ist leider unterirdisch. Bessere Erfahrungen mit Bitron?
könntest du ein wenig dein vorgehen beschreiben? Du hast nichts über das einlernen gesagt, oder über deine Homeegramme oder die verwendeten Versionen. Ohne solche Informationen kann dir leider nur sehr schwer geholfen werden.
Als Alternative zur Devolo Fernbedienung hatte ich mir auch mal diese Bitron Fernbedienung zugelegt. Hatte auch nur Probleme mit dem Teil. War es aber Leid da noch Energie zu investieren. Deshalb habe ich die Fernbedienung auch gleich wieder zurückgegeben.