BiSecur - Nach Löschen Adminschlüssels kein Einlernen mehr mölglich

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. In der BlueSecur-App wurde von mir versehentlich der Adminschlüssel gelöscht.

Bei dem Versuch nun dieses wieder von der Anleitung vie QR-Code zu aktivieren, bekomme ich den Hinweis, dass ich das Supramatic E Serie 4 auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll in dem ich in das Menü 19-02 (Alle Funkcodes löschen - Bluetooth) gehe und den BlueScure-Funk somit zurücksetzen muss. Gesagt, getan. Der Fehler bleibt jedoch bestehen.

Hat hier jemand eine Idee? Muss ich vielleicht über 19-04 (Alle Funkcodes löschen - Alle Funktiionen und Einstellungen der Bluetooth-Antenne) alles zurücksetzen? Wenn ja, gehen dann auch die angelernten Schlüssel verloren?

Danek für eure Hilfe.

Gruß
Hannes

Hallo Hannes123,
hier in der homee Community bist Du zu diesem Thema nicht richtig, da es sich hierbei um eine reine Bedienung des Tores mit Bluetooth handelt.
Was Due beschreibts deutet darauf hin, dass Du die PRG Taste nicht lange genug festgehalten hast.
Die PRG Taste muss beim verlassen des Menü 19 gedrückt und gehalten werden bis die 19 von alleine angezeigt wird. Lässt Du die taste früher los, verlässt Du lediglich das Menü, löscht den Empfänger aber nicht, bzw. nicht richtig.
Registrieren Dich vorher in der BlueSecur App, damit gekaufte Schlüssel Deinem Account zugeordnet werden.
Gerne kannst Du uns dazu auch unter bluesecur@hoermann.de kontaktieren.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Hilfe. Nachdem ich im Menüpunkt 19-02 war, habe ich die PRG-Taste lange gedrückt bis wieder 19 erschien. Zuvor wurde diese nur kurz gedückt.

Nun funktioniert wieder alles und die Schlüssel (Admin und Benutzer) sind in der Familie verteilt.

Danke für die Hilfe.

3 „Gefällt mir“