Bisecur getaway mit supramatic P3, Steuerung?

Moin, natumal wieder ohne große Erkundigungen einzuholen ein gebrauchtes Hörmann bisecur getaway gekauft, dachte dürfte ja kein Problem sein, gibt es ja ne App.

Und jetzt? Irgendwie nichts gibt es mehr für das System ohne würfel? Habe ich das etwas richtig verstanden?
Keine Steuerung ohne Würfel? Ohne Würfel keine Steuerung!!

Ist das so ungefähr korrekt?

Freu mich über Hilfe. Hinweise und sonstiges zu dem Thema

Ach ja und guten Tag die Damen und Herren, ich bin der Neue🤔

Hallo und willkommen in der homee Community. Kannst Du bitte genauer beschreiben, was Du gekauft hast und was Du damit machen möchtest. Hier die Seite von Hörmann, mit deren unterschiedlichen Gateways bzw. Anschlußmöglichkeiten. In diesem Forum geht es um das Smarthomesystem homee. Hier gibt es folgende Möglichkeiten, um BiSecure-fähige Geräte von Hörmann einzubinden:

homee-Braincube + Hörmann-BiSecure-Funkcube

oder

Hörmann-homee-Braincube

Hier Infos dazu auf der Hörmann Seite.

https://www.hoermann.de/private-bauherren-und-modernisierer/smart-home/smart-home-zentrale-hoermann-homee/

Hier die Kompatibilitätsliste der Antriebe und sonstigen Geräte von Hörmann mit homee.

1 „Gefällt mir“

@ch.krause fehlen die Links in deinem Post?

Danke habe ich ergänzt.

1 „Gefällt mir“

Jawohl schnell seit ihr.

Ich habe das „alte“ bisecur getaway , womit man den Supermatic P3 mit Funk steuern kann, das getaway wird direkt an den Router angeschlossen und per App gesteuert. Ich denke das ist der Vorgänger der Würfel, habe gesehen das man sich dazu wohl auf der Hörmann Website anmelden musste um alles nutzen zu können. Wurde nur leider zum Ende 2024 eingestellt.

Für den Rest erstmal besten Dank, schau ich mir an.

Es gab wohl eine App die Bisecure hieß, soweit ich das erkennen konnte

Kurz gelesen , ich denke das wird jetzt wohl nicht mehr ohne den Hörmann homee Brain Cube funktionieren. Den kann man ja per App steuern und die gibt es ja auch noch.

Kann man den bisecur getaway vielleicht über andere Apps steuern? Home Assistent, Google home, etc, etc. Geht das wirklich nicht ohne Cube? Wollte ja kein neues Garagentor kaufen…

Mit den Würfeln hättest du auf jedenfall die besseren Möglichkeiten und besseren Support würde ich mal behaupten.

Das Bi Secur Gateway nutzt denke ich keiner der Homee nutzt.

Home assistant wenn du bastelfreudig bist