Bezeichnung Geräte HomeKit

Hallo zusammen,
ich nutze homee mit der Integrierung von Homekit schon eine ganze Weile und bin total begeistert.

Jetzt ist mir vor einigen Tagen aufgefallen, dass die Bezeichnung der in der homee-App befindlichen Geräte von denen in Homekit abweicht.
Ich habe das Gerät, einen Z-Wave Wall Plug, in homee umbenannt, aber die Umbenennung wurde nur in der Alexa-App übernommen, in Homekit bislang nicht.

Wieso übermittelt homee die Änderung der Gerätebezeichnung nicht an HomeKit?

Was bei mir geholfen hat. Das umbenannte Gerät in homee unter HomeKit entfernen. HomeKit synchronisieren. Das Gerät unter HomeKit wieder auswählen und erneut synchronisieren.

Vielen Dank für deine Antwort. Wie lösche bzw. synchronisiere ich denn Geräte in HomeKit? Unter Bearbeiten kann ich die Anordnung der Geräte ändern, aber Geräte hinzufügen oder löschen, wie geht das denn in HomeKit:face_with_raised_eyebrow:?

Im Mein Zuhause oben links auf homee Symbol.
Dann oben rechts aufs Zahnrad.
Dann Apple HomeKit (Beta)

Unter Geräte, kannst Geräte ab und anwählen.

Hammer! Nochmals tausend Dank. Mein Tag ist gerettet:heart_eyes:

Da ich immer wieder mit der Erreichbarkeit der Homekit Geräte kämpfe habe ich jetzt mal in homee alle Geräte bis auf eines bei Homekit deaktiviert.
Trotzdem werden auch nach mehrfachem Sync und Neustart in Homekit (Home-App) noch immer die ursprünglichen 38 Geräte gezeigt. Hat jemand eine Idee?

1 „Gefällt mir“

Habe nach einer Stunde nochmal die Home-App geprüft, jetzt sind die Geräte aktuell mit homee. Scheinbar läuft der Abgleich nich in Echtzeit.