Bewegungssensor

Kann mir jemand einen Bewegungssensor für den Außenbereich (Zwave) empfehlen?

Alle die ich unter Produkte gefunden habe sind nicht verfügbar. Deshalb hatte ich mir schon den Philio Technologie psp05-d Outdoor Bewegungsmelder mit Magnethalter gekauft. Nur leider registriert er nur einmal eine Bewegung und setzt sich nicht zurück.

Danke.

Hi,

ich habe draußen
Aeotec Multi-Sensor 6 ZW100-C geschützt und USB-powered
Aeotec Multi-Sensor 5 Wind und Wetter ausgesetzt
und
Everspring Bewegungsmelder SP103 geschützt
im Einsatz.
Alle haben sowohl im Sommer als auch im Winter ihren Dienst verrichtet. Ich weiß aber auch von @Micha das der Fibaro MS geschützt draußen gut funktioniert.
Probleme mit direkter Sonneneinstrahlung haben sie alle. Sie werden dann Fehlmeldungen ausgeben…

Evtl. ist da ein Steinel mit Z-Wave besser, der wird aber nicht offiziell unterstützt und ich weiß nicht ob der überhaupt schon funktionsfähig eingebunden werden kann…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Hallo,

der Steinel BWM ist für diesen Einsatz prädestiniert und funktioniert am homee-auch, wenn er nicht bei den getesteten Produkten gelistet ist.
Du musst allerdings 230V AC am Anbauort haben.

Edit: JayJayX war schneller :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke euch. Den Everspring Bewegungsmelder SP103 hatte ich mir auch angesehen. Allerdings scheint er EOL zu sein, da ich ihn nirgendwo mehr zu kaufen gesehen habe.

Ich glaube ich werde dann mal den Aeotec probieren.

Vielleicht wird ja mein Philio mal irgendwann unterstützt. Ich finde dann schon noch einen weiteren Einsatz :slight_smile:

Gruß, Chris

Habe nach meiner Umfrage bezüglich Außentemperatur zuverlässig messen auch einen Fibaro 4in1 in Betrieb, kann das also bestätigen.

Kann der Fibaro 4in1 auch im Garten / Außenbereich eingesetzt werden. Ich finde in der Produktbeschreibung zu nirgends einen Hinweis. Darf der z.B. im Regen angebracht sein?

Moin,

Wie gesagt ist schon von Einigen getestet worden, aber offiziell ist er für den Innenbereich.

Zumindest machen ihm niedrige Temperaturen nicht aus, von Wasser solle man ihn aber fernhalten.
Direkte Sonneneinstahlung führt zu Fehlermeldungen bei der Bewegung.

Hinter Glas/Kuststoffscheiben funktionieren die Dinger auch nicht, aber evtl. geht es ja durch eine durchsichtige dünne Plastiktüte…

Viele Grüße
JayJay