Bewegungsalarm senden nach X Sekunden

Hi,

in der Suche hab ich irgendwie nix passendes gefunden.

Ich versuche, mein HG, welches mir einen Bewegungsalarm meldet bei Bewegung, dazu zu bringen, erst nach 45 Sekunden die Push zu senden. Allerdings will ich ja kein Push, wenn ich innerhalb der 45 Sekunden den Homee von “Abwesend” auf “Zuhause” setze.

Die Zeitverzögerung am Ende bewirkt ja nur, das die Push definitiv gesendet wird auch wenn zwischenzeitlich der Status “Zuhause” gesetzt ist.

Bekomme ich das mit 1 HG nicht hin? Brauche ich da wieder ein 2. wie bei den “Fenster offen anch 15 Minuten”? Also 2. HG abspielen mit Bedingung wenn Modus nicht auf abwesend? Wäre so schön, wenn @Homee noch andere Möglichkeiten in ein HG packen könnte…

Ja, das geht momentan nur mit zwei Homeegrammen. Du hast ja bereits beschrieben wie. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mist…dachte ich hätte was übersehen…Danke

Nein - da es derzeit keine Abbruchmöglichkeit für ein HG gibt, lässt sich das nicht anders umsetzen.
Ich komme ja vom Z-Wave.Me Stick. Dort konnte man sich “Apps” für alle möglichnen Anwendungsfälle herunterladen bzw. mit entsprechenden Fähigkeiten selbst schreiben. Ehrlich gesagt: Das war shit. Jede “App” hatte andere Restriktionen, jede App hat anders reagiert. Aus der Sicht bin ich grundsätzlich froh, dass sich homee für eine einfache Wenn - Falls - dann Logik entschieden hat. Eine Abbruchoption und ggf. ein “Sonst” wäre schön, weitere Funktionen erzeugen in meinen Augen eine größere Komplexität, die Fehler erzeugen kann und es für die Anwender unübersichtlich macht.

3 „Gefällt mir“