Beta iOS APP noch Version 2.36

Hallo,

Wird die Beta iOS APP in TestFlight auf den aktuellen stand gebracht (v2.36.1)?
Die V2.36 würde in TestFlight auch in 17 Tagen ablaufen.

Ich verwende eigenlich nur die Beta App, deswegen bitte um kurze Rückmeldung.

Danke

mfg

Nein. Wie immer, wenn es eine neu Stable gibt, dann ist das die neueste Version, bis wieder mit einer Beta getestet wird.

Die neuste Stable-Apps wurde aber auch immer über die Beta-Kanäle verteilt :wink: Diesmal anscheinend nicht :roll_eyes:

So wie Harry schrieb, wurden auch die Stable-Apps immer am Beta-Kanal aktualisiert.

Es ist nur die Frage wurde es vergessen (kann ja mal passieren) oder wird es ab jetzt nicht mehr gemacht?

Ich habe nur die Beta-App installiert, und möchte eigentlich jetzt nicht beide Apps drauf haben und alle Widgets und die Apple-Watch doppelt einrichten.

Vielleicht kann ja @Steffen oder @Pascal ein kurze Rückmeldung geben.

1 „Gefällt mir“

War es das jetzt mit dem iOS-App Beta-Channel? Hier war sonst immer die aktuellste Version, sei es gerade eine Beta oder die letzte stable aktiv. Jetzt ist die letzte eingestellte Version abgelaufen. Wenn man die Homee Beta auswählt, kommt auch eine Meldung, dass keine neuen Nutzer mehr zugelassen würden. Hat iOS Beta jetzt das „Aus“ erreicht?

1 „Gefällt mir“

Es gab 17 Tage Zeit für die Kommunikation bzw. Reaktion.

Der gewählte Weg nichts zu tun, erscheint mir vorsichtig gesagt ungünstig.

2 „Gefällt mir“

Einfach auf die Stable wechseln.
Wofür ne Beta wenn die stable genau das gleiche ist.

3 „Gefällt mir“

kann man tun…
ist aber eine Änderung zum bisherigen Procedere…
man muss neu installieren

bisherige beta lief endlos…

4 „Gefällt mir“

Leider wird bei den anderen Apps genauso verfahren.
Wenn ich aus Österrreich die WebApp aufrufe, egal ob Beta oder Stable erreiche ich nur 2.36.0 (18dad0fc). Und es sollte doch eigentlich eine 2.36.1 geben?

Bedenklich …

1 „Gefällt mir“

Natürlich kann man auf die Stable wechseln nur fliegt bei mir dann die Beta App für immer runter.
Nutze die Beta App seit ca. 4 Jahre und die Stable Version wurde immer im Beta Channel nachgezogen.

Wie oben schon erwähnt möchte ich nicht die Widgets/Apple Watch usw. doppelt einrichten.

Ein kurzes Statement seitens Homee wäre halt toll gewesen.

3 „Gefällt mir“

Habe auch gerade die stable aus dem AppStore neu installiert und hat sofort beim ersten
Anlauf ohne neu Anmeldung funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Die Widgets bleiben erhalten - eben verifiziert

Bei mir sind die Widgets in beiden Apps unterschiedlich und bei der Apple Watch sind keine eingerichtet.

Du hast auch 2 Apps parallel installiert

wg grünem AT- Würfel ?

Ja ist der grüne Z-Wave Würfel. Als ich mir Homee zugelegt hab, gab es den Vertrieb in Österreich nur über die Energie Steiermark mit den grünen Würfel. Kann auch nur die grüne iOS APP installieren.

Hab jetzt die Beta App gelöscht und mit der normalen App neu angemeldet… es wurde nicht übernommen. Konnte grad alles neu einstellen von Geofence, Zuhause Bereich, Apple Watch usw…

Das wollte ich eigentlich vermeiden.

Eigentlich ist die Beta eine Testversion und für den normalen Betrieb gibt es die stable.
Wenn ein Entwickler seine Apps umstellt so wie es bei homee wohl aktuell ist, kann man nicht damit rechnen das hier extra ne neue Beta gepusht wird.
Nicht umsonst haben die Beta eine Ablaufzeit von 90 Tagen.

Dann kann man aber eine kurze Rückmeldung geben das es jetzt nicht mehr gemacht wird.
Und mehr wollte ich eigentlich, eine Info wie es in Zukunft gemacht wird.

Mir kommt aber vor als würde es keinen Support mehr geben, aus von Community-User.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich, kurze Info ins Forum das es erstmal keine neue Beta gibt und gut ist.

Wie sagt man immer, Kommunikation ist alles !

2 „Gefällt mir“

Vielleicht als kleiner Nachtrag…

Die schwarze Homee App dürfte auf dieselben Daten zugreifen wie die Beta APP, deswegen gibt es beim Installieren der Stable Version keine Probleme.

Die grüne Homee App kann anscheinend nicht auf die Daten der Beta App zugreifen und deswegen muss man alles neu einstellen.

In Österreich ist im App Store nur die grüne Homee App verfügbar.

Vielleicht ist es jetzt verständlicher, wieso ich gehofft hab das die aktuelle Stable Version so wie sonst im Beta Channel freigegeben wird.

4 „Gefällt mir“