Beta 2.7

https://community.hom.ee/t/verlauf-tagesansicht-gestoert-keine-einteilung-der-zeitachse/1440/17?u=highcontrol

Die Liveabfrage scheint noch immer nicht zu 100% zu funktionieren.

Ich habe den einen Fibaro Wall Plug seit Tagen auf der Pumpe liegen, also nicht in der Steckdose. Die WebApp zeigt mir nun heute an, das dieser 20 Minuten aktiv ist/war.

So wie es aussieht, hat homee um diese Uhrzeit nicht richtig funktioniert. Ich habe meinen PC um ca. 12 Uhr ausgemacht und laut homeegramm sollte meine Greenwave Steckdose sich dann ausschalten, dieses passierte nicht obwohl in der WebApp die Steckdose als “Aus” gekennzeichnet war.

Und der o.g. Fibaro Wallplug wurde zu dieser Zeit als aktiv angezeigt.

Bild 1:

Bild 2:

Bild 3:

Könntest du etwas strukturierter von deinem Problem berichten? Es scheint mir als würdest du hier 2 Probleme/Situationen/Installationen vermischen, es ist leider nicht genau ersichtlich was du nun eigentlich meinst. Auch die Zuordnung der Screenshots zu beiden Themen ist eher undurchsichtig. Wir versuchen dir zu helfen, sobald wir das Problem richtig verstehen können.

Es sind zwei getrennte Probleme, wenn du #57 meinst.
Aber eventuell könnten sie etwas miteinander zu tun haben.
Daher sind diese in Absätz aufgeteilt.

Problem 1:
Ich habe den einen Fibaro Wall Plug seit Tagen auf der Pumpe liegen, also nicht in der Steckdose. Die WebApp zeigt mir nun heute an, das dieser 20 Minuten aktiv ist/war (Bild 3).
Da der Wall Plug also nicht in einer Steckdose steckte, kann dieser nicht “aktiv” sein.

Problem 2:
Ich habe an einem Greenwave Power Node meinen PC angeschlossen. Wenn ich meinen PC herunterfahre, wird per homeegramm (Bild 2) der Power Node ausgeschaltet. Laut WebApp (Geräteübersicht) war dieses auch passiert, allerdings war der Power Node Adapter noch an (Bild 1 - Schalter AUS / Bild 4 - PC Stand-BY 3W zur gleichen Zeit).

Vermutung:
Beide Probleme traten augenscheinlich zur gleichen Zeit auf. Es könnte ein Übergreifendes Problem gewesen sein und nicht 2 einzelne.

Bild 4:

PS: Hier geht es um eine andere Pumpe, als die am Fibaro Roller Shutter 2 im anderen Thread.

Hi,

bei meine Z-Wave Steckdosen (Devolo) ist die Skala etwas groß geraten.
Funktioniert in der WevApp korrekt, iOS (8.4) ist die Anzeige nicht schick…

Sonsten läuft 2.7.0 jetzt sehr gut…

Vielleicht hilft dir das hier, kann man wohl irgendwo einstellen:

Hi, das ist zwar nicht die Lösung aber die Antwort auf die Frage warum es so ist. Scheinbar meldet der Schalter er könne 50.000 Watt schalten, dass kann er sicher nur einmal… Hier muss vermutlich nur die Skala angepasst werden… Für jedes unterstützte Gerät… da haben die Jungs hier aber viel zu tun… In der WebApp passt die Skala…

Stimmt, da gings ja um ein Homeegramm, nicht um irgendeine Einstellung. Wusste nur, dass mir das Thema die Tage begegnet war. Lese mich gerade erst in die Materie ein, bevor ich nächsten Monat meinen Homee bestelle…

Wie kommt man denn in den Genuss Testflighter zu werden? Habe schonmal ne Mail geschrieben , mit den entsprechenden Daten…

Für deine homee musst du einfach in die Einstellungen gehen und dort findest du einen Schalter mit der Bezeichnung “Beta updates”.

Sonst hier noch eine Anleitung:
https://hom.ee/content/docs/07-beta/beta-anleitung.pdf

Hi, danke das ist soweit klar. Ich meinte, IOS Beta (TestFlight)…habe noch keine Einladung erhalten.

Wenn du die iOS oder Android App nutzen willst, dann aktualisiere deine App auf die Beta Version. Eine Einladung zum jeweiligen Beta Update erhälst du wenn du uns eine E-Mail an beta@hom.ee sendest.
Willst du die Web App nutzen, dann ru

Ich konnte keine Mail von dir finden. Wann hast du die Mail denn geschrieben?

Seit wann habe ich die Würfel, drei Wochen… Also vor drei Wochen :wink:

Um genau zu sein am 31.08.16 16:33Uhr

Tut mir leid, ich kann keine Mail dazu finden. Melde dich bitte nochmal.

Gerade nochmal an beta@hom.ee Mail versendet.

Du bist schon als Beta Tester registriert. Es wird also eine Mail bei dir eintreffen sobald es wieder eine Version zum Testen gibt.

Ui beta 2.8.0 gleich mal testen

Jo - gleich mal testen?