Beta 2.5

Die Android Beta kommt noch nach.

2 „Gefällt mir“

Wann ca.? :wink:

Nach 24 Stunden steht immer noch in der Web App folgendes bei allen Geräten:

“homee hat leider keine Daten gesendet”

Wie viele Stunden müssen vergehen, damit die erste Auswertung stattfindet? 24 Stunden?

Das ist ungewöhnlich. Eigentlich sollten, sobald ein Gerät Daten sendet, welche vorhanden sein. Kannst du mal deinen homee neustarten und prüfen ob dann nach kurzer Zeit was angezeigt wird?
Wenn du ein Gerät hast, das man schalten kann, kannst du durch ein- und ausschalten das Daten erzeugen auch provozieren.

homee neugestartet, Web App (F5 aktualisiert), Steckdosen an und nach einer Zeit ausgeschaltet, Lampen an und nach einer Zeit ausgeschaltet: weiterhin: “homee hat leider keine Daten gesendet”.

Kann es sein, dass die Datenvisualisierung nur in der Web App existiert?

Habe eben die 2.5 Android App installiert, aber dort gibt es überhaupt keine Datenvisualisierung.

Genau, die Datenvisualisierung gibt es gerade nur in der Web App.

ach so… schade… ich dachte, dies kommt auch in die app… nutze die webapp so gut wie gar nicht…

Bei mir wird leider auch bei allen Geräten nur “Homee hat leider keine Daten geschickt” angezeigt, obwohl sich auf jeden Fall Änderungen ergeben haben. Ich habe es mit mehreren Browsern versucht (IE unter Windows 10, Safari und Chrome unter MacOS El Capitan).

Noch einmal Danke an @columbo1979, wir haben das Problem gefunden welches dafür sorgt, dass bei Nutzern mit vielen Geräten die Visualisierung aktuell nicht richtig funktioniert. Es wird in kürze ein neues Beta update geben welches das Problem behebt.

Also Lux-Werte werden nun übertragen vom AEOTEC Multisensor 5 zum homee, allerdings ist der Bewegungsmelder dauerhaft an und in der der Grafik bzw. Visualisierung ist seit 24h Bewegung aufgezeichnet?!

Die Inkludierung der Fibaro RGBW funktioniert sehr gut. Danke dafür!

Die Einstellung von Farbfavoriten ist ebenfalls sehr gelungen. Hier vermisste ich jedoch noch die manuelle Einstellung der einzelnen RGBW Kanäle um spezifische Farben einstellen zu können, welche über den Picker nicht wählbar sind. Soll ich dafür ein eigenes Feature Request aufmachen?

@Timo
Danke für Deine Antwort. Bleibt dies so bestehen, oder ist die App zeitlich noch nicht so weit? Eine alleinige Integration in die WebApp wäre mit äußerst schade. Mein Nutzungsverhalten 80% App / 20% Web - das Web nutze ich tatsächlich nur zur Konfiguration oder anlernen, da ich dort mit der App hin und wieder Probleme hatte.

Nein, das bleibt natürlich nicht so :slight_smile: Wir wollten euch die in der Web App schon funktionierenden Visualisierung nur nicht vorenthalten. Wenn alles glatt läuft ziehen iOS und Android im nächsten Release nach.
Vielleicht können wir ja dann auch schon überall euer Feedback einfließen lassen.
Und immerhin sammelt eurer homee dann schon einen Monat Daten! :chart_with_upwards_trend:

3 „Gefällt mir“

@Timo
Das war die Antwort, die ich mir erhofft hatte.

Ich habe zu dem Feature ein Verbesserungsvorschlag. Könnt ihr den Feature Request zur Bearbeitung freigeben, da vielleicht andere auch noch Anforderungen oder Wünsche haben, welche hier im Thread zur Beta sonst eher unter gehen. Wenn ihr den Thread bearbeitbar macht, dann bitte diesen Post umziehen :wink:

Einige Werte, vor allem Aktoren die bedingt ihrer Nutzung oft eine Zustandsänderung melden, sind im Diagramm schlecht abzulesen. Für die Gesamtübersicht ist daher Tag/Woche/Monat gut, gerade aber für die letzten Stunde wäre eine 12 noch besser 6 Stunden Ansicht top.

Hier mal ein visueller Vergleich, Platz für den Filter wäre in der WebApp noch zu genüge, bei Android und iOS kann ich es nicht wissen. Die Stärke einer zeitlich geringeren Eingrenzung unter 24h (Tag) spielt gerade im Vollbildmodus die Stärken aus. In der kleinen Übersicht bringt es jedoch auch bereits einen merklichen Vorteil.

Tag:

Zoom:

Was haltet ihr davon?

4 „Gefällt mir“

Achtung! Mit der installation der aktuellsten Version (2.5.0.rc5) werden all eure bisher gesammelten Daten gelöscht und von vorn begonnen.

Ich habe bei Update nun folgende Meldung bekommen:

Ein Anmelden ist nun nicht mehr möglich.

Das Problem hatte ich gestern auch mit der RC4. Habe einfach ein paar Minuten abgewartet und dann ging alles von allein wieder :slight_smile:

Hi @Mabuty,

ich hatte dieselbe Meldung auf dem Telefon, nachdem ich das Upgrade per Web geladen habe. Bei mir läuft alles trotzdem problemlos. Anscheinend auch auf der neuen Version:

hatte das gleiche problem… trotzdem ging dann alles

Ja, wenn ihr aktuell von einem Release Candidate auf einen anderen updated, erkennt homee das nicht korrekt und meldet das Update hätte nicht geklappt. Ist aber nur eine falsche Push, geklappt hat es in den meisten fällen dennoch.