Beta 2.36 Small Talk

Ja, funzt wieder. Danke, jetzt nervt mich der Watchdog wieder. :rofl:

1 „Gefällt mir“

:smile: Jetzt hast du ja die Möglichkeit die Benachrichtigungen für den Watchdog abzuschalten

2 „Gefällt mir“

@Goesta klaro. Darf ich fragen woran es lag?

Bzw. besser ausgedrückt: Darf ich auch eine Antwort bekommen? :wink:

1 „Gefällt mir“

es gab eine Anpassung an der Watchdog Notifikation die es der App ermöglicht Benachrichtigungen vom Watchdog als solche zu erkennen. Die Umstellung hat das Problem ausgelöst :smiley:

2 „Gefällt mir“

Danke.

1 „Gefällt mir“

Aber bei dem Link geht es um die Core Version.
Ich habe auf die WebApp verlinkt…

Habe wir erstellt. :white_check_mark: :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Perfekt! :+1:

Mit der Web App Beta 2 bekomme ich die Watchdog funktion angezeigt.
Leider habe ich immer noch keine Möglichkeit die Werte automatisch zu aktualisieren

Hallo zusammen,
bei meinem homee-master (brain V2) schlägt das Update von 2.36rc1 auf rc2 fehl. Bei den beiden slaves (brain v1 und V2) hat es ohne Probleme geklappt. Solche Probleme hatte ich bisher noch nicht.
Ich starte das Update per Web-App oder Android-App und die Verbindung bricht während dem Update ab.
Nach 10 Minuten besteht immer noch keine Verbindung und nach einem Neustart ist der homee noch auf 2.36rc1.
Wenn die zukünftige Stable-Version auch nicht installierbar ist, versuche ich mich Mal an dem USB Update.
Falls es den Support interessiert, kann ich gerne die Zugangsdaten schicken.

Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme oder Tipps?

Viele Grüße
Jochen

2.36 iOS ist da

Ich konnte es nicht lassen. Hatte homee doch nochmal versucht upzudaten, welcher danach nicht mehr erreichbar war und auch mit sämtlichen USB Kabeln nicht als Laufwerk am PC erkannt wurde. Da war die Stimmung erstmal im Keller und ich dachte, jetzt habe ich ihn endgültig gehimmelt.
Irgendwann hat dann auch der Werksreset gegriffen und ich war mega happy, dass homee wieder lebt. Noch glücklicher war ich als das Update dann auf rc2 und das Einspielen des letzten Backups problemlos funktionierte.
Die Funktion des täglichen Backups ist mega genial und muss jetzt Mal gelobt werden!
Danke dafür.

6 „Gefällt mir“

Ich fände es super wenn der Watchdog auch die Befehle noch mal neu sendet wenn diese „falsch“ angekommen sind, weil er ja dann auch nicht geschaltet hat !

4 „Gefällt mir“

Hey Jochenlenard,
das heißt bei einem von deinen drei Brain-Cubes ist das Update von 2.36rc1 auf 2.36rc2 fehlgeschlagen?

Hallo @Goesta

der Filter „WatchDog“ im Tagebuch funktioniert soweit mit der Web App 2.36.0 (15266c66) | beta :+1: :wink:

Edit:
Ich hab´s nochmal probiert. Die Pushbenachrichtigung vom Watchdog ist jetzt doch gekommen, ich finde dazu nur keine Einträge im Tagebuch:

Ja genau, aber nach dem Werksreset hat es dann geklappt.

Sind alle 4 Steckdosen bei der LED Trading Steckdosenleiste einzeln schaltbar? Auch über HG?

Und was ist dieser Erkennungsmodus?

Bei Lampen toggled der Erkennungsmodus die Birne damit man die erkennt… Nicht, dass es mit dem Relais auch so ist :sweat_smile:

Bei Steckdosen kenne ich das so, dass die LED blinkt.

1 „Gefällt mir“