Bestehendes Homematic-System in Homee überführen

Hallo Zusammen!

Seit ca. 2 Jahren habe ich ein Homematic System mit CCU2. Angeschlossen daran sind der Zeit 7 Heizungsthermostate, 7 Fensterkontakte (optisch) und 2 Thermostate. Das System ist in mehrere Gruppen organisiert, diese verbinden die Geräte direkt miteinander.

Beim Einrichten des Homee habe ich nun versucht meine aktuelle Konfiguration zu importieren. Ergebnis ist, dass alle Geräte mit ihrem Ursprungsnamen importiert wurden. Jedoch fehlen die Gruppenverbindungen - die ja schon da sind.

Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:

  1. Gibt es einen Weg meine bestehende Konfiguration komplett in die Homee zu überführen?
    Habe ich beim Importieren einen Fehler gemacht der dazu führt, das die Gruppen nicht importiert wurden? - Wenn ja wäre ich dankbar für jede Hilfe

  2. Wie werden die (neuen) Geräte in der Homematic CCU2 verbunden?

  3. Funktioniert dann die Rückfallebene (Stromaus - die Ventile wissen auch ohne Verbindung zum Netzwerk welchen Temperaturplan Sie abfahren müssen und regeln sich gegenseitig) noch?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Gruß
Chrissi

Zu den Fragen:

  1. homee kann nur die unterstützten Geräte der CCU ansteuern. Gruppen und andere Funktionen der CCU können nicht übernommen werden. Da homee kein Ersatz für die CCU ist, können die Gruppen und Direkt Verknüpfungen der CCU weiterverwendet werden.

  2. Wie ist die Frage gemeint? An der CCU ändert sich durch das Hinzufügen in homee nichts. homee kann die Geräte der CCU steuern, aber nicht anders herum.

  3. Wenn die Direkt Verknüpfungen in der CCU vorhanden sind, sollten diese funktionieren. homee sieht davon aber nichts und kann diese auch nicht erstellen oder löschen.

Grüße

Vielen Dank für die Antworten!

Ich denke das hilft mir für den Anfang!