Bestätigt: Das iPad ist kein Home Hub für HomeKit mehr

Ich hatte auch mein iPad dazu verwendt und bin dann auf die kleine Apple TV Box gewechselt.
Jedoch benötige ich sie nicht mehr und sie liegt ausgestöpselt im Schrank.

Jetzt wunder ich mich gerade warum dennoch alles über Apple Home / HomeKit / Siri funktioniert.

In der Apple Home App ist als Bridge der Homee eingetragen. Wir demnach kein weitere Home Hub benötigt und der Homee erfüllt diese Aufgabe?

Da hast du nun Bridges und Steuerzentralen durcheinander geworfen.
Die Bridge stellt die Verbindung zwischen deinen Geräten und Home her. Das ist homee.
Die Steuerzentrale sorgt dafür, dass du auch außerhalb von deinem Netzwerk darauf zugreifen kannst und Automationen laufen, wenn du nicht zuhause bist.

1 „Gefällt mir“

Mit der neuen Architektur fällt das iPad raus als Zentrale ?

Die neue Architektur ist bei mir momentan leider? eh raus wegen noch aktiv genutzter iPhone SE (1. Generation) im Haushalt. Es gibt einfach kein Nachfolgegerät mit den tollen Außenmaßen. Warum nur müssen Smartphones immer größer werden?

1 „Gefällt mir“

iphone 12mini, find ich klasse :+1:

Auch mir fehlt ein kleines, aktuelles SmartPhone.
Ich hasse es, wenn ich mitm Daumen nicht an die oberen Ecken komme. Für ein großes Display hab ich ein Tablet.

Zum Vergleich 12 mini und SE: Das SE ist merkbar kleiner und leichter.

1 „Gefällt mir“

Ja ist so. iPhone 13 mini habe ich auch hier das ist schon noch ein Stück größer als das se…
Trotzdem ist das Mini die einzige gültige mögliche Nachfolge. Leider beim 14. schon wieder eingestellt.

1 „Gefällt mir“

Alles richtig, aber auch für mich die einzig in Frage gekommene Option für n iPhone was man noch/wieder als Handy bezeichnen kann. hatte vor dem 12er n 7s, da kommt einem das 12er mini dann wie ein 4s vor, herrlich handlich.

1 „Gefällt mir“

Mit dem 14plus hat sich Apple keinen Gefallen getan. Ich denk das Mini kommt wieder als 15er ode SE