Zu den Bedingungen kannst du doch anklicken Zigbee /Z-Wave /EnOcean… usw.
Zu den weiteren Infos. Warum soll homee weitere Informationen zu Produkten anderer Hersteller geben? Die homees verkaufen Würfel von Sich Würfel. Wer soll deiner Meinung nach diese Informationen pflegen und aktuell halten. Gerade AVM fängt doch gerade erst an Smarthome-Geräte zu entwickel, da ändert sich bei einigen Produkten immer etwas. Man kann doch nicht homee in die Pflicht nehmen die Informationen anderer Herstellern auf deren Richtigkeit zu prüfen und stets zu aktualisieren.
Ob das Gerät lieferbar ist oder nicht kann homee doch gar nicht beurteilen, sollen die sich ein Mal die Woche beim Hersteller melden und eine Lieferliste anfordern? Echt jetzt?
Beispiele über den Einsatz von den Produkten kannst du doch dutzende Projekte im Forum nachlesen, wenn kein Projekt dabei ist was Dir zusagt kannst Du ja auch nachfragen wie was womit funktioniert. Zur Not tut es auch in allen von Dir aufgeführten Punkten. eine einfache Google-Suche. Und die ist bestimmt aktueller als es homee je erledige könnte.
Und nicht zu letzt was wäre Dir denn persönlich diese „Rundum-Sorglos-Informations-Paket“ wert? homee ist keine Suchmaschine und auch keine Heilsarme. Homee stellt Dir ein Gateway zur Verfügung mit Support und Community - das ist rudimentär schon alles.
Wenn ich mir nen Auto kaufe, erwarte ich ja auch nicht dass mir der Hersteller anschließend noch sagt wie ich den Römer Kindersitz einbaue, ob dieser noch lieferbar ist und wie ich diese Teil dann mit einem „Projekt“ befülle und wie ich so ein Projekt erhalte und was es kostet. - Etwas überspitzt beschrieben.
Bei allem Respekt, aber ein wenig Eigen-Recherche darf man bei dem Thema Smarthome schon noch erwarten.
Meiner Meinung nach…
Das soll sich jetzt nicht irgendwie rotzig anhören oder als Rüffel gelten. Ich weiß so ein Text kann schnell missverstanden werden. Also jetzt nicht eingeschnappt sein. Ich meine das nicht böse. Sicher ich bin auch froh über jede zusätzliche Information, die man über Produkte finden kann. Aber homee diese Aufgabe zu übergeben halte ich für Forderungen an den falschen Empfänger.