Bereits das zweite Mal nach Update fehlender zwave Würfel

Guten Morgen,

ich hatte gestern zum zweiten Mal, nach einem Core Update, dass mein homee keinen zwave Würfel mehr finden konnte! Nachdem die Firmware aktualisiert wurde und homee neu startete, kam auch wie gewohnt das Abfragen der zwave Geräte (alias “lila Lightshow”). Das Problem trat erst im Nachhinein auf, so in etwa eine Stunde später. Erreichbar war homee also noch, aber alle zwave Geräte waren ausgegraut und beim Versuch ein neues gerät hinzuzufügen, wurde mir kein zwave mehr angeboten.
Ich habe daraufhin den homee heruntergefahren und kurz vom Strom getrennt. Danach lief er wieder.

Das Problem trat das erste Mal mit der 2.18 auf. (die 2.18.1 hatte ich ausgelassen) und nun wieder mit der aktuellen Beta 2.19.0 (8968c10 rc1).

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es der ZigBee Würfel der vermisst wurde…

Hallo,

ich weiß nicht ob das zusammen hängt, aber mein homee zeigt ein ähnliches Verhalten:

Irgendwann nach einer Betriebszeit von 60h (plus minue 5h) werden alle Z-Wave Geräte grau, 30-45 Minuten später ist homee dann nicht mehr erreichbar und muß stromlos gemacht werden.
Das Phänomen tritt bei mir seit V2.18.1 auf. Vorher hatte ich lange keine Abstürze mit homee und Uptimes von über 300h. Ich habe keine Z-Wave Geräte hinzugefügt oder gelöscht.

Ich weiß von Einigen, die auch diese Abstürze seit der 2.18.1 haben… Ist das bei Euch noch?

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“