Benutzer gibt es nicht android app

Kurz zu mir, weiblich 55 Jahre, durch Auszug des Sohnes einen weissen Homee mit orangen Würfel geerbt. Das System läuft seit 4 Jahren soweit auch. Vorige Woche habe ich auf der Arbeit die Benachrichtigung eines updates bekommen. Ich komme nur leider über die Android App nicht rein…Verbindung fehlgeschlagen, obwohl ich über die App mit meinem Namen begrüßt werde. Cache und Daten in Android gelöscht, wollte mich wieder anmelden nun gibt es mich plötzlich nicht. Um Hilfe wäre ich dankbar, bitte in einfacher Sprache.
Viele Grüße Kerstin

Hallo und willkommen in der Community

versuch mal Bitte den Zugriff über die WebApp unter: my.hom.ee
und schau ob es dort deinen Benutzer auch nicht gibt.

Evtl. wäre es auch hilfreich wenn wi wüssten, welche Fehlermeldung du genau erhältst.

In der App stand immer Verbindung fehlgeschlagen. Daraufhin habe ich gegoogelt und gelesen das man den Cache und die Daten löschen sollen und sich danach wieder in der App anmelden muss. Das habe ich gerade versucht. In der App wie auch über dein Link kommt die gleiche Fehlermeldung

Ich verstehe das halt nicht, da ich mir extra die Anmeldedaten notiert hatte.

Viele Grüße Kerstin

Nimm mal den homee für ca. 20 Sekunden vom Strom.
Achtung:
Bitte nicht über die USB Buchse am homee, sondern das Netzteil aus der Steckdose ziehen.

und versuch danach nochmals dich anzumelden.

1 „Gefällt mir“

Das hat leider auch nicht funktioniert. Jetzt wollte ich einen neuen Benutzer anlegen dies scheitert nun an der Fehlermeldung dass ich meine Netzwerkverbindung prüfen soll. Mein Homee und mein Handy sind im TP Link aber zu sehen. Mit Netzwerken kenne ich mich noch weniger aus.

Und plötzlich ist alles wieder da. Update ist auch installiert. Habe direkt Mal manuell ein Backup gemacht. Eine Frage habe ich noch, in den Einstellungen wird mir der Zigbee angezeigt. Wenn ich oben rechts auf das Burgersymbol gehe aber nicht. Siehe Bild. Wurde der Zigbee da nie angezeigt? Für mich sieht das irgendwie anders aus.

Viele Grüße und danke für die Hilfe Kerstn

1 „Gefällt mir“

Wenn Du auf das Zahnrad :gear: klickst, dann sollte es Dir den Zigbee anzeigen
Sorry Du schreibst ja, dass er da angezeigt wird.
Auf dem was in deinem Bild zu sehen ist, wurden die Zusatzwüfel nie angezeigt.
Das ist die Ansicht, wie sie sein soll.

Vermutlich hat der homee etwas gebraucht bis er sich in deinem Netzwerk angemeldet hat. Darum vmtl auch die gescheiterte Anmeldung und der Hinweis auf die Netzwerkverbindung, sobald er dann im Netzwerk wieder da war, konntest du dich auch wieder anmelden.

Edit: ob der homee eine Verbindung zum Netzwerk hat, erkennt man wenn die LED grün leuchtet.

@Tini69 Bearbeite oder lösch Bitte das Bild mit der Fehlermeldung in Beitrag 3.
Da ist Deine homee ID zu erkennen. Die ist Teil der Authentifizierung und sollte nicht öffentlich gemacht werden.

3 „Gefällt mir“