Hallo zusammen,
Ich suche nach einer Möglichkeit, eine Benachrichtigung zu senden, wenn das Tor meiner Garage seit einiger Zeit offen ist. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, dies als Startbedingung zu setzen. Gibt es eine Möglichkeit, meinen Wunsch zu erfüllen? Danke
Wenn der Tür-Sensor Tür offen meldet
Und nur, wenn Tür offen (prüfen beim Ausführen der Altion)
Dann sende eine Pushbenachrichtigung an Nutzer nach x Minuten
Wenn die Tür geschlossen wird, bekommst keine Nachricht (dafür ist die Bedingung da).
wenn die Tür geschlossen und wieder geöffnet wird, startet das HG neu.
Du erhälst also nur eine Nachricht, wenn die Tür mindestens x Minuten am Stück offen war und auch immer noch offen ist.
Vielen Dank für die Antwort, aber ich weiß nicht, wie ich nach X Minuten eine Benachrichtigung senden kann. Was soll ich tun? Vielen Dank im Voraus
Fertiges HG:
Detail für Benachrichtigung:
Weiter nach unten scrollen, da kannst einstellen, nach wieviel Minuten der Push versendet werden soll
5 „Gefällt mir“
Muss man das Homeegramm nicht stoppen wenn das Tor zwischenzeitlich geschlossen wurde? Ich habe so was ähnliches für das Licht im Bad. Wenn Sensor keine Bewegung dann nach einer Zeit x aus, wenn Bewegung erkannt wird stoppe erstes Homeegramm damit das Licht anbleibt.
Grüße,
Marcus.
Nein.
Die Bedingung, dass das Tor offen ist, wird beim Auslösen der Aktion geprüft. Ist es zu, wird die Aktion (die Push Benachrichtigung) nicht ausgeführt und das HG wird automatisch beendet.
2 „Gefällt mir“