Benachrichtigung bei Bedingung


Wenn die Bedienung nicht erfüllt ist, wird die Sirene nicht eingeschaltet, die Nachricht kommt aber trotzdem. Die sollte doch auch nicht kommen, oder?

Wie hast Du es denn getestet?
Den Magnet am Sensor weggezogen als die Tür verriegelt war, oder den Riegelkontakt überbrückt und die Tür dann aufgemacht?

Du testest aber schon richtig, sprich, beim Sensor offen und 30 Sekunden später ist die Tür auch wirklich immer verriegelt? Und nicht: Tür öffnen, Nicht-Verriegelung wird erst später gemeldet, somit kommt Push an und Sirene bleibt aus?

Mach mal beim Push auch 30 Sek Zeitverzögerung rein oder pass evtl deinen Testablauf an :slight_smile:

Sirene ein habe ich getestet, indem ich den Magneten weggezogen habe.

Es geht um die Meldung, wenn der Türkontakt offen ist und die Tür aufgeschlossen ist (der Normal Fall, keine Meldung, keine Sirene). Prüfung nach 30 Sekunden. Die Sirene kommt nicht ( richtig) aber die Nachricht kommt (falsch)

Wie ich sagte: Evtl. kommt die Statusänderung deiner verriegelten Tür etwas später bei homee an.

Dann ist
Sensor geöffnet
Tür verriegelt
Push
Tür entriegelt
Keine Sirene (da inzwischen Statusänderung Tür verrriegelt -> entriegelt an homee gemeldet worden ist)

Einfacher Test: Du setzt eine 30 Sek Verzögerung in den Push
Dann kannst du die Verzögerung soweit reduzieren, bis du den Punkt gefunden hast, an dem deine Türverriegelung sich bequemt hat, homee mitzuteilen, dass sie ihren Status geändert hat

Ja, das mit Push auf 30 Sek. ist eine Möglichkeit. Die 30 Sekunden die jetzt eingestellt sind, sind schon die Zeitpause, die das Schloss zur Meldung benötigt (ca. 25sek). Das war ein Denkfehler von mir, “beim Ausführen der Aktion” gilt in diesem Fall ja nur für eine Aktion.

1 „Gefällt mir“