Belkin Wemo

In der WebApp wird aktuell als WLAN Gerät Belkin Wemo angeboten.

Mit welchen Geräten funktioniert das ? Habe ein WEMO LED Lightning Starter Set und versucht das Ganze zum Laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. :cry:

Wemo Geräte werden nicht gefunden. Mache ich was falsch oder werden die Wemo Lampen noch nicht unterstützt ?

̶n̶̶e̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶n̶̶a̶̶n̶̶n̶̶t̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶l̶̶a̶̶m̶̶p̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶w̶̶e̶̶r̶̶d̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶n̶̶o̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶n̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶u̶̶n̶̶t̶̶e̶̶r̶̶s̶̶t̶̶ü̶̶t̶̶z̶̶t̶̶.̶
Edit: Siehe den Beitrag unten. Danke @jens.lange.amberg

Alle kompatiblen Produkte findest du hier: https://hom.ee/products/technology:wlan#device-anchor

Hi,

das steht in der Liste: Belkin Wemo Switch, Inside Switch, der Bewegungsmelder und der Wemo Maker werden direkt unterstützt. Bei den LED handelt es sich um ZigBee Lampen. Wenn du den orangen Würfel hast, dann kannst du diese auch direkt am Homee verwenden (ohne den Link der bei den LEDs dabei ist - ich habe insg. 5 von den Wemo LEDs am Homee). Den Wemo Link kann man nicht einbinden (wobei das theoretisch auch machbar ist - der hat ähnliche Funktionen wie die anderen Produkte).

Grüße

Edit: @anon97065019: Die LEDs sind normale ZigBee LEDs und können direkt am Homee ohne Wemo Link verwendet werden - wenn ihr da Infos braucht, gerne melden. Die Schnittstelle des Wemo Link ist glaube ich in Homebridge ähnlich der der Steckdosen implementiert.

1 „Gefällt mir“

Okay. Vielen Dank. Da war ich dann wohl zu schnell. Habe nur Belkin Wemo UNterstützung gesehen und direkt gekauft. Ist etwas irreführend, dass die Wemo Familie obwohl im WLAN eingebunden nicht mit dem hom.ee brain funktioniert.

Wenn ihr mal eine Aktion für die Würfel macht, dann kann ich mir den noch anschaffen :wink:

Naja, wie gesagt, man könnten auch den Link anbinden (die Entwickler hier), dann wäre der ZigBee Würfel nicht nötig. Ob das kommt? Ggf ein Feature Request stellen…

1 „Gefällt mir“

Hi,
ich habs jetzt mehrmals gelesen und bin nicht schlauer geworden, daher frage ich nochma nach.
Welche WeMo Geräte kann ich direkt am Brain Cube nutzen ohne zigbee Cube und ohne ein WeMo Gatzeway?
Danke und Gruß
Tosssa

Die Belkin WeMo Geräte “Insight Switch”, “Maker”, “Motion” und “Switch” funktionieren direkt mit dem Brain Cube.

Grüße

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: BELKIN WEMO Insight (F7CO29de) - Verbindung

Hallo - ich wollte das Thema gern noch mal aufwärmen.

Ich habe seit gestern den Homee Brain+Zigbee und bekomme es einfach nicht hin das der Belkin Wemo Switch gefunden wird. Er sollte ja schon seit 2016 mit den Brain Cube verwendbar sein. Er ist ordentlich in der WeMo App eingebunden und funktioniert dort gut. Wenn ich ihn aber bei Homee dazu geben will, kommt immer - „no device found“.
Woran kann das liegen? Was kann ich noch tun?

Danke für jegliche Hilfe!

LG Sten

Hi @Sten,

das Gerät sollte funktionieren und wird über UPnP gefunden. Heißt du könntest einen Analyzer nehmen und schauen ob das Gerät auch wirklich für den homee sichtbar ist.

Beispielsweise für macOS: ‎UPnP Analyzer im Mac App Store
oder Windows: UPnP Analyser beziehen – Microsoft Store de-DE

VG

4 „Gefällt mir“

Hi VG,

danke für die Antwort. Weiß zwar nicht wirklich wie ich es gemacht habe, daber ich habe mit dem UPnP Analyser gesehen, dass der WeMo Switch nicht sichtbar war. Habe dann alle IPs im Netzwerk neu suchen lassen und da hat man dann den WeMo gesehen. Und danach hat der Homee ihn auch gefunden.
Es hat zwar nichts direkt damit zu tun aber jedenfalls hat es geholfen alle Devices sich eine neue IP suchen zu lassen.
Etwas komisch aber ok!

Liebe Grüße