Belkin Wemo Switch nicht bedienbar über Stand-Alone Modus

Guten morgen Freunde :slight_smile:

Ich habe Probleme bezüglich meiner Belkin Wemo Switches. Drei Stück an der Zahl.

Ich habe meine Homee Zentrale in den Stand-Alone Modus gesetzt. Dadurch arbeite ich ja mit einem eigenständigen Netzwerk von Homee, wodurch die Verbindung zu meinen Switches nicht mehr gegeben ist. Also habe ich diese von meiner Homee Zentrale entfernt.

Jetzt habe ich über die Wemo App meine Wemo Switches auf das Homee Stand-Alone Netzwerk neu eingerichtet.

und HIER geht’s für mich nicht mehr weiter :smiley: :smiley:

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber…
Die Wemo Switches müssen auf dem gleichen WLAN registriert sein wie mein Braincube, richtig?
Und ich muss den Fernzugriff über die Wemo App aktivieren, damit Homee darauf zugreifen kann, oder? Aber der Fernzugriff lässt sich nicht aktivieren.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Gegebenenfalls findet jemand meinen Denkfehler?

Danke schonmal im Voraus!!!

Liebe Grüße und einen schönen ersten Schultag :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich denke die Wemos können im Standalone-Modus (der homee ist ja nicht mit dem Internet verbunden) keine Verbindung zum Internet aufbauen :wink:

Schönen guten Morgen :sunny:

Hmm… :thinking: Und da gibt es keinen coolen “Trick”, der dieses Dilemma eventuell gekonnt umschifft? :smile:

Stellt homee nen dhcp zur Verfügung? Wenn ja sollten doch die wemos sicj die IP auch ohne Fernzugriff holen und damit verbindbar sein. Das würde mich auch interessieren.