Belkin wemo switch - gerät hinzufügen FEHLER

Hallo Welt,
ich darf seit kurzem einen homee brain cube mein eigen nennen.
Und da ich plane, mir weitere Produkte (Hörmann, Warema, Zigbee) zuzulegen, wollte ich mal mit einem „einfachen“ Projekt starten. Zum glück habe ich noch 2 Belkin Wemo Switch schaltbare Steckdosen - das sollte man ja hinbekommen :slight_smile:
Bei der suche nach den Geräten passt auch (im Web) noch alles - sie werden mit dem Namen gefunden (in der App findet er sie nicht). :face_with_raised_eyebrow:
Das hinzufügen klappt jedoch nicht :frowning_face:- „der Kreis dreht sich immer weiter“.

Natürlich habe ich vorab die Firmware (belkin u homee) der Produkte aktualisiert, App aktualisiert, Geräte, Verlauf, Tagebuch, Webhook gelöscht.
Da ich die Vermutung habe, dass es an meiner Fritzbox (7490, mesh) liegen könnte, hab ich auch schon die selbstständige Portfreigabe für homee u wemo freigegeben.
Bitte um Info woran das liegen kann bzw. wie ich event logs sehen könnte.
Danke und Lg Andreas

Hallo

Welche App nutzt du ?
Wenn Android - versuch es mal mit der Web App oder iOS

Nutze die aktuelle Android App.
Auf der WebApp (Website) finde ich zumindest das Gerät… aber hinzufügen klappt eben nicht.

Schau mal ob dir das evtl weiter hilft.

1 „Gefällt mir“

Liebes @homee-gmbh - Team,
Bitte um Hilfe dabei. :pray:
Wieso wir ein Gerät gefunden, kann aber nicht hinzugefügt werden?

@Maddes : danke für den Tipp. Leider finde ich den Windows-UPNP-Analyzer von Fabian Pimminger nicht mehr; ein anderer Analyzer zeigte mir viele UPNP Geräte an, das Belkin jedoch nicht :face_with_raised_eyebrow:
Grundsätzlich stellt sich aber weiterhin die oben genannte frage: wieso „findet homee es“, kann es aber nicht hinzufügen.

Danke und liebe Grüße,
Andreas

Auf @homee-gmbh hört keiner. Entweder @Steffen oder @Support wählen.
Welche App nutzt Du für das Anlernen WebAPP, iosAPP, AndroidApp.
Wenn letztere, versuch es mal mit der WebApp. Das geht auch auf einem Android Gerät.

Ich glaube du bist im falschen Menu.
Dein Scrennshot im 1.Beitrag zeigt das Menu Geräte hinzufügen zur Startseite in der homee-App - als Widget.

Du willst aber ein neues Gerät zu deinem homee hinzufügen?
Dann geh ins Menu „Geräte“ und dort auf das + .

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp! (bzgl. user). und die Erwähnung :+1:
Ich nutze bereits die WebApp (am PC), weil in Android gar kein Gerät gefunden wird.
D.h dort komm ich nicht mal zum Problem des „hinzufügens“

Hi @Harry ,
ich bin bereits im Menü „Geräte“ und klicke auf das „+“ bzw. „Gerät hinzufügen“. Url ist dann: {{webappTitle}}

Und wie beschrieben: finden tu ich es, nur beim hinzufügen gibt es Probleme…
Irgendwelche Ideen?

Guten Morgen @awoditschka,

Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

1 „Gefällt mir“

Hi @Steffen , gibt es eine Lösung?
Ich habe das gleiche Problem. In der WebApp verharrt es unendlich in „Hinzufügen“, nachdem das Gerät gefunden wurde und in der Android-App kommt nach der Geräteauswahl nur ein komplett weißer Screen, ohne dass irgendwas passiert.
Mit einer iOS-App kann ich nicht dienen.

2 „Gefällt mir“

Irgendein Update / Info wie man das Problem lösen kann? @Steffen
Ps: thx @homer dass ich mit dem Problem nicht alleine bin :smile:

1 „Gefällt mir“

Hi,
Danke f den Gedanken Anstoß bzgl ios App. Habs eben ausprobiert und die Verbindung / das Hinzufügen hat einwandfrei funktioniert.
Frag mich nicht wieso :smile:
@Steffen FYI
@homer das gerät ist dann auch in der android app ersichtlich. schalten funktioniert.
Lg

1 „Gefällt mir“

@Steffen , wie komme ich denn ohne iOS App weiter? Wir haben keine iOS Devices mehr im Haushalt und das Problem besteht nun schon lange…
@awoditschka , schön, dass es geklappt hat!

1 „Gefällt mir“

Klappts vielleicht mit der beta-WebApp? @Steffen ?

1 „Gefällt mir“

Das könnte @homer mal ausprobieren:
https://beta.hom.ee/

2 „Gefällt mir“

@Harry , hab’s gerade ausprobiert, genau wie bei der sog. „stable“ - Endlosschleife nach dem Finden und Hinzufügen.
Also leider keine Lösung…

Guten Abend @homer,

kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

1 „Gefällt mir“

@Steffen Habe ich geschickt. Danke & Schönen Abend!

1 „Gefällt mir“