Beliebiges / Generisches Z-Wave Gerät einbinden

Ich glaube nicht, dass ein Arduino Shield auf den z-uno passt, dieser ist doch wesentlich kleiner.
Ja, ein separater Arduino ist dabei. Eine Kommunikation mit dem z-uno könnte ich mir z.B. über Rx/Tx vorstellen, da dürfte aber noch einiges an Programmierarbeit anfallen. Von sehr guten Kenntnissen der Datenprotokolle ganz zu schweigen. Ob sich das lohnt?

Warum willst du das überhaupt? Der z-uno kommuniziert doch über Z-Wave. Wenn du einen WLAN oder LAN Controller für Aktoren/Sensoren brauchst bietet sich ein Arduino mit Ethernet oder Wifi Adapter an.

Dieses kleine Modul hier kann anscheinend auch separat betrieben werden. Hört sich jedenfalls sehr interessant an:
https://www.amazon.de/AZDelivery-esp8266-Arduino-Raspberry-GRATIS/dp/B01LK83TX0/ref=pd_lpo_vtph_107_bs_tr_img_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=PGY05VT9J8RNCQJYKP1J

So wollte den Beitrag hier mal nutzen um jemanden zu finden der sich mit dem zuno auskennt.

Habe den zuno schon mit diversen Sketchen gefüttert und das funktioniert auch alles soweit.

Jetz benötige ich jedoch etwas Hilfe.

Wollte einen ZUNO_SWITСH_BINARY() anlegen besser gesagt 6.
Das funktioniert auch alles.
Was jetzt fehlt bzw. wo es hängt ist,
Ich möchte die digitalen Eingänge mit Tastern belegen und das soll dann genutzt werden und den Status des Switch in homee zu ändern.
Also anschalten am homee und über das Tastersignal ausschalten.
Leider hänge ich da in der Getter Funktion fest und mit dem zuno_send_report.

So jetzt hoffe ich das wir hier einen Spezi Haben der mir helfen kann.
:grinning:

VG Micha

Frag mal PoltoS hier in dem Forum : http://forum.z-wave.me

Das ist glaube sein baby, am besten in englisch oder russisch, je nachdem was dir liegt :wink:

Aber erwähne nicht homee, er hat z-way mit entwickelt. Das läuft ja nicht auf homee, was auch gut so ist. :wink::joy:

Danke für den Hinweis @jano,
Habe die Hoffnung das sich hier noch jemand damit auskennt. :grinning::+1:

Aber ansonsten werde ich den Weg gehen müssen.

Aber die beste Community der Welt wird mir da doch helfen können.:blush:

VG Micha

2 „Gefällt mir“

Weil hier immer mal wieder Interessierte aufschlagen, füge ich einen Link zu meinem funktionierenden z-Uno Projekt ein:

Gruß
Sebastian

Hast du mittlerweile eine Lösung?

Das ist doch schon alt.
Ich hatte das schon gelöst und auch funktionsfähig am laufen.
:smiley: