Bei Verbrauchsinfo Fehlermeldung

Ich kann das leider alles nur bestätigen :cry: Kümmert sich überhaupt noch jemand um die Fehler, geschweige denn um eine Weiterentwicklung der App. Ich kann mich vage daran erinnern, dass es geplant war stromee und homee näher zusammenzubringen. Was wird daraus?

VG und genießt das lange Wochenende

1 „Gefällt mir“

Moin @Steffen
Wie sieht’s aus, gibt’s ein Update zum Fehlerbild?

Habe es bereits auch schon gemeldet. Auf der Homepage kann man sich einloggen. Dort ging es bei mir.

Allerdings hatte ich einen Zählertausch, den sehe ich auch nur Online. Aber da mein Verbrauch durch die neue PV gering ist, meckert das System.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Steffen,

Wie ist der aktuelle Stand zum Thema?
Beim Abrufen der Daten in der App läuft noch immer so ziemlich alles schief. Wäre schön wenn es hier mal ein Update zum weiteren Verlauf der Fehlerbehebungen geben würde.

VG Sven

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute morgen vom Support über die App die Mitteilung bekommen, das sie nicht sagen können wann die App wieder vollumfänglich nutzbar ist.

Sehr traurig, da es ja am Anfang sehr gut funktioniert hat und einen tollen Überblick über die Entwicklung des Verbrauchs gegeben hat.

Schade :worried:

Ich wünsche euch allen ein wundervolles Wochenende :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

@Anne @jannis @Harriet
ich finde es sehr schade, etwas befremdlich und auch ärgerlich, dass sich an dem Problem auch nach 4-5 Monaten so rein garnichts geändert bzw. verbessert hat.

Meine Beweggründe als ich mich damals für stromee entschieden habe waren neben der Preisgestaltung, auch solche Dinge wie: die Übersicht über meinen Verbrauch, die Hoffnung den Zählerstand unkompliziert über die App melden zu können, sowie der fromme Wunsch dass das bei einem Unternehmen welches aus einem smarthome Unternehmen hervorging schneller automatisiert geht als bei irgendwelchen anderen Wettbewerbern…

Eigentlich wollte ich heute (wenn auch leicht verspätet) nur „kurz“ den Zählerstand melden. Wenn auch nicht per App möglich, immerhin per Mail und nicht ganz so Oldschool wie mit Karte.
Also, runter in den Keller und den Zählerstand ablesen, wieder hoch und den E-Mail Link geöffnet.
Zählerstand und Datum eingetragen.
Zählernummer??? (echt jetzt? Es gibt doch bestimmt Mittel und Wege solche Dinge wie die Zählernummer welche ja im Vertrag hinterlegt ist automatisiert der Antwort E-Mail oder zumindest der Aufforderungsmail hinzuzufügen… hat man damals ja bei den alten Ablesekarten auch irgendwie hingekriegt…)
also wieder runter in den Keller um die Zählernummer abzulesen :rage:

Also Stand heute, habe ich von einem digitalen Vorteil bislang leider eher wenig mitbekommen.

Nun da ich meinem Ärger Luft gemacht habe geht es wieder…mal sehen was die nächsten 4 Monate bringen…

6 „Gefällt mir“

Ich kann mich diesem Beitrag nur anschließen. Nach dem zu Beginn die Verbrauchsübersichten noch funktioniert haben, gehen diese bei mir auch schon seit Monaten nicht mehr.
Zählerstand Eingaben war noch möglich, jedoch beim Jahresabschluss hat es in der App nicht funktioniert. Ich hab dann meinen Zählerstand über die Homepage übermittelt, Mußte dann im neuen Jahr jedoch feststellen, dass dieser in der App (ging wieder) nicht eingetragen war. Hab es dann nochmal in der App nachgetragen. Wird schon passen jetzt….
Ich hoffe auch das sich bei der App, welche ja als Vertragsbestandteil (Papierlos, alles an einem Ort, usw.) beworben wird, etwas ändert und mal „modernisiert“ wird.

Schöne Neujahrs Grüße noch von mir.

2 „Gefällt mir“

Uihh, heimlich über Nacht gab’s eine neue Stromee App (Android)… :upside_down_face:
Gestern hatte ich noch in der alten App einen Zählerstand eingetragen und heute Morgen liegt eine runderneuerte App auf meinem Telefon!

Sieht schon mal gut aus und funktioniert ohne Fehlermeldungen („Huch…“).

Wenn ich mir aber bitte etwas wünschen darf:
Ändert bitte das Datumsformat.
Für heute steht da „01/28/23“, also M/T/J. Das ist ein unübliches Format.
Gängig ist entweder T/M/J oder J/M/T. Könntet Ihr ja auch in den Einstellungen auswählbar machen.

Aber ansonsten :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info zur runderneuerten Android-Version.

Sie hat übrigens die folgende Versionsnummer: 3.0.0

Heute ist auch die iOS App runderneuert auf meinem iPhone angekommen.
Nur kurz angemeldet, keine Fehler entdeckt (auch Datumsformate korrekt) und alle Verlaufsdaten sind sofort in der App zu sehen.
Alles so schön grün hier!
Kompliment, so muss dat!

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist das hier ja schon eine Cross-App. :thinking: Wenn nun IOS und Android quasi zeitgleich runderneuert erscheinen…

Also die Verbrauchsmeldung geht jetzt nach der offensichtlichen Überarbeitung der App wieder.
Edit: laut Playstore letzte Aktualisierung am 14.07.23
:man_shrugging: man hätte ja hier auch Infos dazu geben können…naja hätte…
Vmtl. wurde es auf Insta un Co. groß gehyped nur hier mal wieder nicht…

1 „Gefällt mir“

:crazy_face: hier ist ja auch keiner der es braucht und nutzt :joy:

2 „Gefällt mir“

#Randgruppe :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Bei Insta und co kam in der Hinsicht nix (bin da noch Follower aber inzwischen kein Kunde mehr)

3 „Gefällt mir“