Bei "Anderes Gerät" werden keine Werte angezeigt

Habe einen Neigungssensor Vision VIS_8101 (Garagentor) als “anderes Gerät” angelernt.
Funktioniert soweit auch ganz gut.

Die Web App zeigt in der Geräteübersicht die Werte des Neigungssensors wie folgt an:
100% | keine Bewegung | 240 min :slight_smile:

In der Android App wird leider nur angezeigt:
Keine Werte verfügbar :frowning:

Es liegt also nicht am unbekannten Gerät, da es ja in der Web App richtig angezeigt wird, sondern an der Android App!!??
Jungens, ist da nicht evtl. doch noch was zu machen? :smirk:

Hallo,

also die Anzeige in der Web App ist keines Wegs “richtig” würde ich sagen :wink:
Es werden Eigenschaften des Geräts ungeordnet und ohne richtige Klassifizierung einfach nur angezeigt. Das liegt an der momentanen Herangehensweise in den verschiedenen Apps. Während die Web App einfach anzeigt was sie findet, geht Android einen eher konservativeren Weg und Zeigt nur Geräte richtig an, welche vom homee auch korrekt erkannt und zugeordnet wurden.

Wir arbeiten an der Vereinheitlichung von solchen Unterschieden in den Apps.

Hallo Thomas, danke für die schnelle Rückinfo.
Da warte ich mal auf die V2.?

Oder Ihr nehmt den Vision VIS_8101 in die Liste der der Kompatible Produkte auf.
Steht ja schon auf der Wunschliste.

LG

Wir sehen was wir tun können :wink:

Ich hoffe auch wirklich, die Anwendungsmöglichkeiten dieses Sensors beschränken sich ja nicht nur auf das Garagentor.
Monitoring des “offenen Klodeckel”, sicher der Kracher für die den weiblichen Chef homee :scream:

So jetzt reichts aber :blush:

2 „Gefällt mir“