Begrüßungstext von Homee löschen - Ja oder nein

Ich stimme dir da zu, aber da wollte da gar nicht drauf hinaus.
Wenn sie es nicht wollen, dann wollen sie halt nicht. Wir sollten uns nur nicht daran aufhängen und uns den Tag damit verderben lassen, sondern viel mehr darüber freuen, dass nach so langer Zeit zumindest ein Entgegenkommen stattgefunden hat :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich weiss nicht, ob das in den 261 Beiträgen schonmal genannt wurde, aber es ist schon ein irreführende Produktpräsentation, wenn die App dann anders aussieht, als auf der Webseite:

Das Bild impliziert, dass der Würfel “Hey Andreas” heisst. Und hier fehlt der ungewünschte Begrüßungstext.

Wobei ich die Darstellung noch tolerieren würde.

1 „Gefällt mir“

Und wieso sollte der Würfel zu sich selber
„Hey Andreas“ sagen? :thinking:

Ich denke davon auszugehen das der Würfel in der 3. Person von sich redet, ist schon etwas arg um die Ecke gedacht. :joy:

Bei mir steht an der Stelle “der Name des Würfels”.
Mein Würfel heisst zwar nicht “Hey Andreas”, aber ich bin in der Namenswahl frei :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein, da steht der Name des Userprofils.
Und die Begrüßung ist ja grundsätzlich abschaltbar.

:coffee:

3 „Gefällt mir“

Ist sie nicht, nur die unsinnigen Zusatztexte, die oft dümmlich und unpassend erscheinen, sind zumindest temporär abschaltbar.

Und dann sieht es inhaltlich aus wie auf dem Bild, oder?

2 „Gefällt mir“

Auch die verbleibende Begrüssung ist überflüssig. Da ich kein Chinesisch kann.

2 „Gefällt mir“

Na eben nicht…

… der dumme Spruche kommt bei mir übrigens ständig wieder. Das Abschalten wird scheinbar nur bis zu nächsten Änderung gespeichert.

Dass das Abschalten nicht dauerhaft funktioniert habe ich zuletzt für die Android Beta auch als Bug gemeldet.
Solange es aber ausgeschaltet ist, sieht es aus wie auf dem Bild.

Bei mir nicht unter Android:

Bei Mir kommt auch erst die Begrüßung, erst wenn das Handy sich mit dem homee verbunden hat ist es wech.
Oder es aktiviert sich mal sporadisch einfach neu … :wink:

3 „Gefällt mir“

Okay, ich weiß, was du meinst.

In der WebApp, die ich meistens nutze, steht ganz oben der Modus.
In der AndroidApp habe ich gerade nochmal nachgeschaut, da steht bei mir auch der homee Name.

Darunter steht eine Begrüßung und der Nutzername (so wie auf dem Screenshot oben).
Und darunter kommt der abschaltbare Spruch.

Und ich meinte nur: In der schematischen Darstellung auf dem Bild oben wird die Begrüßung angezeigt wie in der App bei ausgeschaltetem Spruch.

In der iOS App ist die Darstellung exakt so wie auf dem (“Marketing”-)Screenshot von weiter oben möglich. Allerdings erst, wenn man den Screen etwas nach unten scrollt - dann verschwindet die große Begrüßung und wird zu der “kleinen” im Header.

cheers,
spoocs

1 „Gefällt mir“

Das heisst im Umkehrschluss:
Der Marketing-Abteilung / den Designern ist der Spruch auch lästig / peinlich … ROFL :wink:

6 „Gefällt mir“

Nö, heißt es nicht.

1 „Gefällt mir“

moin,
Vielleicht sollte man im homee ein persönliches Profil anlegen und mit der Smartwatch koppeln?
Das wäre dann echt cool mich so zu begrüßen:
“Hey Arne, du fauler Sack bis heute nur 6 Etagen und 7800 Schritte gelaufen - bewege Dich !!”
:wink:

3 „Gefällt mir“

Moin moin,
bin jetzt auch über den Begriff PWA „Progressive Web Apps“ hier wieder gelandet.
Ich suche einen Weg die PWA vom homee direkt über automagic zu starten?
Wo liegt der Link (ordner) im Android-System?

Somit habe ich ohne Umwege einen Fullscreen.

Seit einiger zeit gibt es ja nicht mal mehr ein homee-icon für die PWA habe ich festgestellt. :frowning: