Begrüßung endlich optional machen!

Ich habe seit 7 Jahren Homee, bin einiges gewöhnt und grundsätzlich positiv.
Aktuell ist wieder eine Phase, in der die App sich ständig nicht verbindet und ich täglich den Homee neu starte.
Die Sprüche am Anfang nerven mich und viele andere User (siehe Threads) schon seit Langem, aber werden nochmal potenziert, wenn das System dann nicht funktioniert. Dann bekomme ich wirklich das K…, wenn ich einen dümmlichen, anbiedernden Spruch lesen muss.

Also bitte, macht endlich einen Switch, dass man die abschalten kann.

Danke!!

4 „Gefällt mir“

Ist mit der neuen App - Generation (Beta) umgesetzt

Ja - 10 Jahre zu spät :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es geschehen noch Zeichen und Wunder :wink:

Das freut mich, ich hoffe, dass das Verhalten dann auch wieder stabiler wird.

LG

1 „Gefällt mir“

Danke dass du das nochmal aufmachst … ich nutze das System auch schon seit 2016 und bin bis heute glücklich damit … bis auf diese, sorry, dämliche Meldung.

Die zum einen zu viel Platz wegnimmt, dann manchmal mit asiatischen Zeichen daherkommt, oder im November fragt ob ich ein Eis will oder frage ob ich ne Runde zocken will. Super nervig!

Ich hab mir nur wegen dieser Meldung eine eigene Webapp gebaut die alles per Webhooks steuert weil ich diese Meldungen nicht mehr ertragen habe.
Auch das deaktivieren hat Homee immer wieder mal vergessen.

Sonst ist aber alles prima :wink:

3 „Gefällt mir“

Ja, ich bin ja selbst Nerd (wie wahrscheinlich die meisten Homee-Nutzer) und finde das System toll, habe nur manchmal Angst, dass sie insolvent gehen, weil sie keine monatliche Fee verlangen, die ich für ein gut funktionierendes System durchaus zu zahlen bereit wäre.

An der Stelle hat der Asperger + Starrsinn dann aber leider zu stark zugeschlagen, wirklich unverständlich, wie man das den Nutzern so lange zumuten kann und wirklich sehr die Frage, welchen Gewinn sie sich davon versprechen. Ich hatte deswegen auch schon mal überlegt, komplett auf Shelly umzusteigen, bin aber doch zu großer Fan der Möglichkeit, die Enocean GIRA-Schalter ins System einzubinden.

2 „Gefällt mir“

Am Ende vielleicht einfach nur weniger Arbeit den Mist in die Cross-App zu übertragen… :stuck_out_tongue_winking_eye: :see_no_evil::wink:

1 „Gefällt mir“

Anfangs hat mich die Begrüßung auch gestört - mittlerweile nehme ich die nicht mal mehr wahr… Würde mir also wohl auch nicht auffallen, wenn es die nicht mehr gäbe.