Begrenzung bei "Wenn aktueller Verbrauch über … Watt steigt"?

Ich möchte im Homeegramm als Auslöser festlegen “Wenn der aktuelle Verbrauch bei Fibaro Zwischenstecker FGWPx über 450 Watt steigt”. So viel Watt zieht die Waschmaschine nämlich nur am Ende des Programms beim schnellsten Schleudergang.

Die App setzt den Wert aber immer wieder auf 100 Watt zurück.

In der Web App kann ich 450 Watt eingeben. Dieser Wert wird dann auch in der Android App angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Jost

ich habe das mal nachgestellt bei mir und ich habe sowohl in der Web App als auch in der iOS App den gleichen Wert zu stehen.
Ich weiß nur nicht ob dieser dann wirklich auslöst, weil als maximaler Wert ja die 100 Watt angegeben waren.

Hast du mal probiert ob es denn auch auslöst bei den 450 Watt?

VG Micha

Ja, löst bei 450 Watt aus.
Wenn ich den Wert über die Web App eingebe, wird der Wert auch in die Android App übernommen. Nur kann man in der Android App eben maximal 100 W eingeben. Gibt man etwas höheres ein, wird der Wert auf 100 gesetzt. In der Web App wird auch ein höherer Wert als 100 abgespeichert.

Hi zusammen,

danke für den Hinweis. Wir haben das getestet und den Fehler auch gleich gefunden. Es handelt sich nur um ein Darstellungsproblem, der Auslöser an sich funktioniert aber wie er soll. Wir werden das schnellst möglich beheben.

Als workaround bitte solange die direkte Eingabe benutzen und auf den Slider verzichten.

Grüße

Waldemar

Die direkte Eingabe funktioniert in der Android-App allerdings auch nicht. Dieser Workaround klappt nur in der Web-App.