[BEENDET] Suche Permundo PSC 152 EnOcean

Hallo,

zur Vervollständigung meiner Installation bin ich auf der Suche nach Permundo PSC 152 Rolladenaktoren für das EnOcean Protokoll.

Wer noch funktionsfähige Module in seinen Beständen hat und diese verkaufen möchte - bitte gerne jederzeit bei mir melden.

Grüße !

Sollte doch der Gleiche sein.

Was ist sonst mit einem Eltako oder Nodon?

Ist der gleiche!
Schade das die nicht mehr hergestellt werden.

Liest sich interessant :+1: -> ich melde mich beim Anbieter…

Hm, mit Eltako und Nodon werde ich nicht warm - vor allem zu groß im Vergleich zu den Permundo Modulen und deren gelabelten Varianten. In eine Standard Leerdose mit normaler Tiefe bekomme ich zwei Permundo hinter einen EnOcean Rolladenschalter, das sehe ich so bei den anderen Herstellern nicht.

Grüße !

Volle Zustimmung…

  • kompakt
  • überzeugender Support durch den Hersteller
  • mit der aktuellsten Firmware sind sie (bei mir) extrem zuverlässig

Wir sind ja selber schuld - hätten wir nur mehr davon gekauft oder verplant…

Grüße !

Ich glaube das hatte andere Gründe. Kann es aber nicht mit Sicherheit sagen. Dafür kam es zu plötzlich.

VIelen Dank an hoeffy für den Hinweis auf die baugleichen Afriso Module - hatte ich doch glatt aus den Augen verloren.

Die werden anscheinend eher gehandelt - aktuell zumindest. Es sind auch einige (!) ABR 132 in den Kleinanzeigen verfügbar…

Grüße

Hallo :slight_smile:

Ich hatte den noch übrig, aus der Bauphase. Mein Elektriker hatte anfangs versucht EnOcean zu verbauen, bin dann aber auf ZWave gewechselt bei den Rollos. Da ich nun in Zukunft Schritt für Schritt auf Homematic wechsel, werde ich immer mal wieder Permundo ZWave (so ca. 10 Stück) und noch einen Afriso/Permundo ABR152 abzugeben haben.
Ich schreibe es dann am besten immer mal hier ins Forum, wenn es soweit ist.
Und ja, es ist wirklich schade das es Permundo nicht mehr gibt.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Ankündigung - ich denke sie wird anderen Suchenden sehr helfen.

Ich bin mittlerweile in den E* Kleinanzeigen mit Afriso Modulen fündig geworden.

Grüße und Danke an Alle !