Bedingung Stromstärke wird auf Zufallswert gesetzt + keine Dezimalstellen möglich

WebApp Version 2.14.0 (9cb5461) | beta
Cube Version 2.14.0 (d015552 rc2)
Browser Version Chrome 51.0.2704.63 auf Windows 7 x64

Im Waschmaschinen-Homegramm soll eine Bedinung ‘WENN Stromstärke IST UNTER’ gesetzt werden.
Zunächst lassen sich keine Dezimalstellen eingeben - was m.E. bei der Stromstärke essentiell ist. Als Auslöser hingegen lassen sich Dezimalstellen auswählen.
Zusätzlich wird leider nicht der per Schieberegler oder Textfeld eingegebene Amperewert beim Klick auf ‘FERTIG’ übernommen, sondern offenbar ein Zufallswert, oftmals etwas zwischen 7 und 10 (möglicherweise der gerade aktuelle?). Dies kann ich beliebig reproduzieren.

Versuche ich das Ganze im IE, sieht es etwas anders aus:
Der Versuch, einen Dezimalwert als Bedingung einzusetzen, wird angenommen. In der Homeegramm-Ansicht steht dann jedoch ‘undefined’ oder ‘NaN’ statt ‘0,1A’.

Kannst du mir bitte Supportzugang geben und sagen, um welches Gerät es sich handelt, dann schau ich mir es an?

Du hast Post :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich konnte mir das Ganze jetzt anschauen und denke, dass es sich um das gleiche Problem wie hier handelt:

Das ist ein Problem, das im homee Core liegt und mit der nächsten Update behoben wird.

1 „Gefällt mir“

Hallo Timo,

Danke für die Mühen - klingt gut für das Dezimalstellenproblem!

Das Thema Zufallszahlen beim Eintragen der Stromstärke als Bedingung konnte ich jetzt gerade nicht mehr nachstellen. Ebenso interessanterweise das Dezimalstellenproblem - das Waschmaschinenhomeegramm zeigt 0,2A. Das ähnlich gebaute Trocknerhomeegramm stand auf 20A (Zufallswert gestern) und ich konnte es gerade auf 0,2A ändern. Top! Danke sehr!