Bedingung nach Intervall

Hey,

gibt es eine Möglichkeit in einem Homeegramm eine Bedingung, die in einem bestimmten Intervall eintreffen muss einzustellen?

Folgendes Szenario:

Homeegramm soll dann auslösen, wenn Kamera 1 eine Bewegung erkennt und ab da innerhalb von 10 Sekunden (nur als Beispiel) auch Kamera 2 ebenfalls eine Bewegung erkennt?

Gruß
N1ght

Ja, musst aber die Dauer des Bewegungsalarms gut berechnen/einstellen. Im Beispiel sollte der Bewegungsalarm mind. 10 Sekunden andauern.

Wenn Kamera1 meldet Bewegung
Und nur, wenn Kamera2 meldet Bewegung (prüfen beim Ausführen der Aktion)
Dann mache xy nach 10 Sekunden

Ich würde das ganze in HG’s auslagern (HG2 zuerst erstellen und inaktiv lassen)

HG1:
Wenn Kamera_1 eine Bewegung erkennt,
dann
aktiviere HG2
und deaktiviere HG2 nach 10Sekunden

HG2:
Wenn Kamera_2 eine Bewegung erkennt
dann
–was immer du willst–

Dadurch das HG2 inaktiv ist, passiert nichts, wenn Kamera_2 etwas erkennt. Erst wenn Kamera_1 das HG2 durch HG1 aktiv schaltet, wird für 10 Sekunden Kamera_2 ausgewertet. Nach 10 Sekunden wird von HG1 das HG2 wieder inaktiv geschaltet.

Dadurch musst du die Zeiten in den Kameras nicht aufeinander abstimmen und du kannst das Ganze einfacher an dein Anforderungen ändern :wink:

2 „Gefällt mir“

Hey,

vielen Dank für eure Vorschläge. Werde es mit 2 Homeegrammen lösen.

Gruß

N1ght

1 „Gefällt mir“

Deine 2 HGs machen genau dasselbe wie mein einzelnes HG.

Und klar musst du die Bewegungsalarmzeit beachten. Wenn die bei Kamera2 auf 20Sekunden eingestellt ist und schon eine Bewegung anliegt, wenn das HG2 aktiviert wird, wird in den meisten Fällen nix passieren, weil das HG2 auch bei einer neuen Bewegung (die nicht während der Alarmzeit neu gemeldet wird) nicht auslöst. In deiner Lösung muss die Alarmzeit unter 10 Sekunden liegen, am besten bei 1 Sekunde, wenn das die Kamera überhaupt zulässt.

1 „Gefällt mir“