Bedingung erfüllt — HG löst aber nicht aus (Bedingung nicht erfüllt)

Hallo zusammen,

Hab ein kleines Prob, dass mich gerade verrückt macht …:
Habe dieses HG erstellt, dass das Außenlicht wieder auf das normale Lichtniveau zurück stellt.
Bis vor kurzem funktionierte es auch einwandfrei. Ich hatten dann einige mehr dieser HGs ergänzt (die zu anderen Zeiten andere Lichtniveaus herstellt) und seitdem geht nix mehr …
—> alle neuen sind deaktiviert. Dennoch keine Reaktion …

Homee ist neugestartet worden usw … :confused:

Ich hab weiter gesucht und die Uhrzeit im Homee passt auch.
Lasse ich das HG ohne die Bedingung laufen, funktioniert es wie erwartet …

Ich hatte das Vorgestern auch. Ähnliches Problem. Bin dan darauf gekommen, dass bei Veränderung der Bedingung der Zeitpunkt für „Aktiv ab“ neu gesetzt wird.
Bei Testen hieß es Bedingung nicht erfüllt, obwohl die Zeit gestimmt hat (nur zwischen 05:00 Uhr und 21:00 Uhr).
Habe den Zeitpunkt „Aktiv ab“ verändert und dann ging es.

Gruß Ralf

Siehe:

und hier:

Top. Danke!! Dann kann ich mir das rumfummeln sparen … :wink:
Seid Ihr der Lösung denn schon nen Stück näher gekommen?
Meine Holde dreht leicht am Kabel, weil Nachts die Außenbeleuchtung gibt was die kann … :see_no_evil:

LG

Hi,

die Lösung steht in den Links von Volker. Ich habe jetzt nur den ersten gelesen, aber darin steht, dass die Bedingung erst beim „nächsten Mal/am nächsten Tag“ funktioniert. Also das HG nach Erstellung stehen lassen und einen Tag später sollte es funktionieren.

:coffee:

Das passt aber nicht zur Aussage:

Richtig!! Ich kann die letzten 11 Tage nicht beschwören aber es fluppte alles …
Ist der Bug mit der Aktualisierung eingezogen?
—> 1 Tag ist ja rum. Ich checke das nachher mal!

Der Fehler kommt jedesmal, wenn man das HG anfasst. (ich glaube nur, wenn man die Zeitbedingung anfasst, aber da bin ich mir nicht sicher).

:coffee:

Mmmh … wenn es so ist, wäre es verschmerzbar. Dann krieg ich nur einmal Ärger :sweat_smile:
Ich teste gleich mal, ob gestriges heute fluppt und berichte!

Tatswahrhaftig: heute läuft die Regel …

Also Pro Mode: Grips vorwärmen und genau überlegen. Testen ist nicht :joy::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Hatte das gleiche Problem. Habe bei der Bedingung für „aktiv ab“ einfach das Datum von 1 oder 2 Tagen vorher eingegeben. Dann lief der Test auch sauber durch. Auch das HG hat dann sauber funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Genau so wie @CePe hab ich es auch gemacht.

1 „Gefällt mir“