Becker CetronicPLUS Actor

Hallo, nach sechs! Jahren die erste Frage an die Community. Bisher passte und funkte alles :wink:. Gibt es Erfahrungen mit dem CetronicPLUS-Würfel von Becker? Habe nur die Homee-App und keinen Funksensor. Einrichtung war schnell erledigt, es gibt nur keine Möglichkeit, die Endpositionen einzurichten. Die Vorgehensweise für den Funksensor klappt leider nicht. Ich hoffe, dass ich nicht der erste Nutzer des Würfels bin und jemand helfen kann. Danke und viele Grüße an alle, die die Community unterstützen :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich versteh die Frage nicht. Im Titel schreibst du von einem Aktor, im Text jedoch meinst du, du hättest keinen Sensor, aber die Einrichtung des Sensors klappt nicht, wobei nicht eine Endposition (kein Sensor hat irgendeine Position) eingerichtet werden könne.

:question:

1 „Gefällt mir“

Sorry, für die umständliche Frage und den blöden Schreibfehler (Centronics). Meine Frage hat sich geklärt. Ein Einrichten des Rollladenmotors scheint „nur“ mit Handsender möglich ist, wie ich an anderer Stelle gelesen habe. War so naiv zu glauben, dass ein CentronicsPLUS-Cube und entsprechendes Gerät mit Handy/Tablet und der Homee-App einzurichten geht. Nein, nur die Steuerung funktioniert darüber. Werde wohl jetzt noch einen Handsensor kaufen müssen.

Hi @stefan59757,

hier der Verweis zu deiner Thematik:

Schönen Dank für die Info. Nachdem der Handsender geliefert wurde, konnten die Endpositionen wegen der fehlenden Anschläge nun auch eingestellt werden. VG

1 „Gefällt mir“