Becker Centronic plus Cube wird nicht gefunden

Hi, habe einen Brain Cube mit Becker Centronic plus Cube. Brain Einrichtung lief ohne Probleme, Update auf 2.38.0 war erfolgreich; der Centronic Cube wird leider nicht erkannt. Stärkeres Netzteil hat nichts gebracht; habe mir noch einen zweiten Centronic Cube gekauft: gleiches Problem. Kennt jemand eine Lösung dafür? Gruß N.

Hallo und Willkommen in der Community,
evtl. nimmst Du mal Kontakt mit @Steffen auf. Es gab dieses Jahr vereinzelt Probleme mit einer Charge von Braincubes, evtl betrifft es Deinen ja auch. Liegt zumindest nahe, da Du den Centronic ja schon getauscht hast

Guten Abend @Nomee,

kannst du mich mal bitte direkt unter support@homee.de anschreiben, dann leiten wir ein austausch deines Brain Cube ein, ich denke es wird hier die Platine sein, dass dein Brain Cube keine anderen Zusatz Cube erkennt.

1 „Gefällt mir“

Austausch des Brain Cube hat geholfen. Nach dem anschließenden Update und Neustart des Brain Cubes hat auch der Centronic plus Cube im Hintergrund ein Update gemacht!
Achtung: erst nachdem ich die cubes dann nochmal manuell neu gestartet habe, wurden die Becker Rollo-Motoren erkannt.
Jetzt läutft alles. Danke!

1 „Gefällt mir“