Becker Centronic Plus ausfall

Hallo in die Runde.

Ich habe ein Problem mit meinem Becker CentronicPlus Cube.

Mein Homee sagt seit gestern in unregelmäßigen Abständen ( Homee wurde der CentronicPlus weggenommen ) und im gleichen Moment wieder hinzugefügt. Das macht er mehrfach täglich, und dabei blinkt dann die Grüne Status LED. Was ich komisch finde, dass auf dem Centronic ein Z Wave steht der jedoch keine Meldung gibt. Es funktioniert auch alles was eingestellt ist.

Was kann das für ein Fehler sein?

Erstmal herzlich willkommen im Forum # Bernyson. :wink:

Wie hoch ist Dein homee-Turm?

Was hast Du für ein Netzteil dran?

Hast Du eventuell ein stärkeres Netzteil (testweise) zur Hand?

Danke.
ich habe nur den Centronic und Zwave auf dem Brain.
das hatte auch bis vorgestern gut Funtioniert.
Das Systen so wie es ist Läuft seit Januar 22 Stabil.
Netzteil habe ich wenn ein Handyladegerät von einem Iphone.

1 „Gefällt mir“

Hmmh, dann kannst Du natürlich leider keine andere Reihenfolge der Würfel probieren. :man_shrugging:t2:

Aber ein Wechsel des Netzteils würde ich mal machen.
Du hast ja nichts zu verlieren. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das Netzteil habe ich heute Morgen vor der Arbeit getauscht. Leider erfolglos.:weary:

Schade! :man_shrugging:t2:

Da der Würfel noch Garantie hat geht der leider zurück. Habe dann für die Zeit keine Automation der Rollos :weary:

Hallo @Bernyson,
ich würde dir auch raten, dass du das Gerät einmal zur Analyse einsendest.

1 „Gefällt mir“

Hi, ja das werde ich machen, befinde mich aber gerade im Urlaub. Habe in der letzten Woche schon mit dem Support geschrieben.

Guten Morgen, habe seit geraumer Zeit das gleiche Problem. Anfangs sporadisch 1-6 mal am Tag jetzt sekündlich… gibt es schon eine Lösung zum Problem von @Bernyson oder hilft hier nur der Austausch des centronic Plus?

Guten Morgen,
ich habe gestern einen Neuen Cube installiert. Der alte hatte eine Hardware defekt und wurde auf Garantie von Homee ausgetauscht. Ein/ausschalten bringt nichts, auch ein anderes Netzteil brachte keinen Erfolg.

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Info! Hast du den homeeCube oder den Centronic Plus Cube getauscht?

Ich habe den Centronic Plus Cube getaucht.
Der Kontakt mit Homee war echt gut und ging fast reibungslos.

1 „Gefällt mir“

Support war mal wieder super schnell. Nachdem Tausch des centronic cubes läuft alles wieder ohne Probleme und die Verbindung ist stabil.
Ein Lob an das Support Team!:+1:

2 „Gefällt mir“

Super, und mit den Plusmotor geht das einlernen ja glücklicherweise fast von alleine.