Becker Centronic mit Centronic+ Cube koppeln

Hallo,
in unserem Haus sind die Rollläden noch mit der Becker Centronic ausgestattet. Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt die „alte“ Centronic mit der Centronic+ zu koppeln. Damit ich mit einem Centronic+ Cube auch die Rollläden steuern könnte.

Hier eine Übersicht, welche Centronic Geräte mit dem neuen CentronicPlus Standard kompatibel sind. Allerdings würde ich mich nicht darauf verlassen, dass das dann auch für den CentronicPlus-Cube am homee gilt.

https://www.becker-antriebe.com/de/rollladen/funk/centronicplus/kompatibilitaet/

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist, wie ich herausbekomme was da bei den Rollladenantrieben für ein Funksender verbaut ist.

Sollte eigentlich auf der Rechnung stehen, wenn Du die nicht mehr hast, könntest Du ja beim Fensterbauer nachfragen ob er noch Unterlagen hat aus denen das hervorgeht.
Oder aber es lässt sich anhand der Fernbedienung bestimmen.
Im schlimmsten Fall muss man dann den Kasten öffnen.

1 „Gefällt mir“

Oder du bestellst einfach einen Cube und probierst es aus. Sollte das nicht funktionieren, kann man ihn ja wieder zurück schicken. Wäre mir persönlich lieber, als die Rolllädenkästen öffnen zu müssen (ist aber sicherlich auch eine Frage, wie leicht die auf gehen).

1 „Gefällt mir“

Hallo,

schau dir mal diesen Beitrag an:

Leider können keine Centronic Empfänger mit dem CentronicPLUS Cube betrieben werden.

Okay, es funktioniert also nicht direkt mit dem Cube. Aber gibt es vielleicht ein Zwischengerät das mir die Centronic Empfänger mit dem Centronic+ Sender verbinden kann. Also der Rolladen funkt mit einem Gerät, welches wiederum mit dem Cube kompatibel wäre?!

Da ich auch Aussenrollläden von Roto habe, wäre das ne feine Sache, da ich dann gut 7 weitere Geräte mit dem Homee steuern könnte.

Leider gibt es so ein Gerät nicht.
Es besteht keine Möglichkeit Centronic Funkmotoren mit dem Cube zu verbinden.