Bearbeiten von Zeitbedingungen führt zu Fehlern im Homeegram

Core 2.27.0 RC3
Webapp 2.27.0 Beta

Gerade habe ich ein HG editiert und unter Bedingungen eine Zeit eingefügt. Nur zwischen 10 Uhr und 20 Uhr soll das HG ausgeführt werden.
Beim testen um 19:09 Uhr wurde dann das bemängelt :

Vielleicht wirken sich mittlerweile die ganzen Nachtschichten auf meine Denkprozesse aus. Aber im Moment sehe ich nicht den Grund, warum um 19:09 Uhr das HG nicht ausgeführt werden kann, wenn die Zeit zwischen 10 Uhr bis 20 Uhr festgelegt ist.
Die Uhrzeit des Core’s war auf 19:09 Uhr.

Jemand was vergleichbares nach dem editieren eines HGs?

Was hast Du bei „aktiv ab“ eingestellt?

Wenn das Datum hier in der Zukunft liegt, bekommt man nämlich genau das von Dir beschriebene Ergebnis.

“sofort” ist angegeben.

Allerdings habe ich den Übeltäter gefunden. Das Problem liegt / lag an der Webapp. Ein Blick über die Android App zeigte das im HG :

Also irgendwas ist da schief gelaufen. Ein bearbeiten der Zeit unter der Android App führt zum Absturz.
Also die Bedingung gelöscht und unter der Android App die Zeit zwischen 10-20 Uhr eingetragen. Das ging und das HG wird korrekt ausgeführt.
Ich hatte auch ein anderes HG unter der Webapp bearbeitet und die Zeit dort von 20-10 Uhr festgelegt. Unter Android wurde mir dann aber 10-20 Uhr angezeigt. Also genau umgekehrt.
Über die Android App konnte ich dann die Zeit wieder korrigieren.
Bug?

Vielleicht kann jemand mit der Beta auch mal probeweise über die Webapp editieren und einen Test ausführen.

Ich habe mal den Titel angepasst.

Danke :wink:

Wenn man noch keine Antworten hat, dann verschafft man sich selber welche :grin:

Über die WebApp habe ich ein Test HG erstellt mit der Bedingung “Täglich zwischen 10:30 Uhr und 11:30 Uhr” und natürlich getestet. Funktioniert tadellos.
Anschließend auf Bearbeiten in der WebApp gegangen, die Bedingung gelöscht und nochmal eine Zeit eingetragen “Täglich zwischen 10:50 Uhr und 12:50 Uhr”. Gespeichert, getestet und siehe da. Es klappt nicht. Test nicht erfolgreich, da die Bedingung nicht gegeben war.

Entsprechende Screenshots :

Bearbeitet in der WebApp und so sieht der Eintrag aus :

… in der Android App sieht es aber so aus :

… und der Test ergibt dann…

Ein bearbeiten der Bedingung unter der Android App führt reproduzierbar zum Absturz, kann aber gelöscht werden. Anschließend über die Android App das selbe eingetragen und es funktioniert.

Für mich schon mal ein Bug in der WebApp. Wäre schön, wenn das jemand nochmal prüfen könnte.

Kann das Verhalten leider nicht reproduzieren :frowning:

Das Phänomen hat sich in Luft aufgelöst. Es klappt wieder mit der Zeit unter Bedingungen. Wieso weshalb warum? Keine Ahnung. Ein gestriger homee-Neustart ist das einzige, was sich an der “Umgebung” verändert hat.

Also erstmal erledigt :thinking: