Batteriestatus in einer Gesamtübersicht

Außerdem weiß er dann auch nur, dass irgendein Gerät leer ist und nicht welches,. :slight_smile:
Dann noch lieber ein SmartWidget, welches alle Batteriestatus listet und ggf. anzeigt, wo was fehlt.
:coffee:

4 „Gefällt mir“

Ich habe bereits eine Notlösung in Betrieb das ich eine Push bekomme wenn eines der Thermostate 0% meldet. Aber wie coffeelover bereits erwähnte wäre ein Smartwidget hierfür ideal, um so alle Geräte mit Batteriestatus angezeigt zu bekommen in welchem dann auch nur der Batteriestatus sichtbar sein sollte.

Das wäre ein unheimlicher Mehrwert und langfristig gesehen auch Ressourcenschonend :P.
Denn um das Problem zu lösen gibt es bestimmt so manchen, der dann einfach bei 20% die Batterie wechselt obwohl noch einige Wochen oder Monate ggf. mit den 20% machbar sind. Das ist meiner Meinung nach nicht zielführend.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Prinzipiell ist die Idee eines Widgets nicht schlecht, auch wenn ich es (aus Platzgründen) wohl nicht auf meine Übersichtsseite legen würde.
Teilweise geht das was ihr hier schreibt aber schon:

Unter Einstellungen -> Benutzer -> Push-Benachrichtigungen -> Gerätestatus aktivieren.
Dann steht auch gleich das betroffene Gerät in der Nachricht dabei, ohne Homeegramm.

Ausserdem kann man in der Geräte-Liste nach “Batterieladung” filtern und sieht dann nur die Geräte, die die Eigenschaft “Batterieladung” haben. Allerdings muss man die dann per Hand durchklicken um die einzelnen Stände zu sehen.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Cool, das kannte ich noch garnicht.

:coffee:

Die habe ich vorher auch noch nicht gesehen. Ich denke das diese Einstellung die Push meldet sobald ein Alarm ausgelöst wird? Mein homee meldet mir genaue Details immer wenn irgendein Gerät einen neuen Batterialarm meldet, den ich dann zurücksetze oder das Gerät dann manuell monitore weil es langsam zu niedrig wird und Gefahr läuft bei tatsächlicher Entleerung nicht mehr zu funktionieren.

Das ist ja die Regel. Ein Fibaro Türsensor hat mir die leere Batterie vor 6 Wochen gemeldet. Ich warte seitdem, dass der Kollegen “endlich mal” ausfällt.
Und solange das so genau ist (vermutlich sensorgeschuldet) brauche ich auch Übersicht und Widget nicht.

:coffee:

Klickt man die Nachricht unbedacht weg, weiß man nicht mehr welches Gerät wenig Strom hatte :slightly_frowning_face:

Ich würde gern den Featurewunsch nach der „Batteriestatus Liste“ normal befeuern wollen. Ich habe zwar eine NodeRed Lösung, aber im Homee Standard wäre schon cooler…

Grüße
Carsten

4 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

bei uns hoppelte heute der Osterhase durchs Haus und hatte dabei ein Körbchen neuer Batterien mit. Leider fehlte dem fleißigen Batteriewechsler eine Homee Standard Liste für den Batteriezustand aller Geräte, was ihm das Leben klar erleichtern würde. Er schreibt seinen Wunsch auf den Zettel für Nikolaus :santa:

Viele Grüße
Carsten

2 „Gefällt mir“

Ich kann auch nur noch unterstreichen, das dies ein mega feature wäre! Seit 4 Jahren offen dieses Feature… ein Umgesetzt oder Abgelehnt würde ja schon mal helfen :pensive:

4 „Gefällt mir“

Gibt es Neuigkeiten zu diesen Thema?

Nein.