gestern hat sich bei einem Qubino Shutter die Lamellenfunktion nicht mehr betätigen lassen. Nachdem dem erneuten setzten des Parameters für die Raffstoreverstellung und neu anlernen funktionieren und einige batteriebetriebe z-Wave Gerate nicht mehr. Teilweise werden sie erkannt, liefern aber keine Werte mehr, teilweise blinken sie immer noch? Mehrfacher Neustart von homee und abnehmen des Würfels haben bisher keinen Erfolg gebracht. Hat wer noch andere Ideen?
Hallo tobiaseckl,
ich geselle mich mit meinem Fibaro Motion Sensor mit dazu.
Anwesenheit wurde an Homee nicht mehr weitergemeldet.
Neu Abfragen und Aufwecken hat leider nicht funktioniert.
Neu Anlernen hat erst nach einer Weile (ca. 10 Minuten) die Anwesenheitsmeldung wieder aktiviert.
Jetzt funktioniert das Teil wieder normal.
Bin mit:
Core Version: 2.41.4 (a88f68b2 beta.2)
Web App Version: 2.41.3 (017025f1)
unterwegs.
Welche Version hast du?
Hat noch jemand von Euch ähnliche Probleme mit Z-Wave bekommen?
bei mir funktioniert der Motion Sensor gar nicht. Weder Anweseneheit, noch Temperatur, noch Helligkeit. Er zeigt aber keine Fehler und wird grün bei den Geräten angezeigt ohne blinken. Das gleiche Bild bei einigen Fenster Sensoren und Rauchmeldern, die seit 2019 stabil laufen. Ich denke bei mir hat es in der Datenbank etwas zerschossen. Bei mir läuft 2.41.3 (46ad073c). @Steffen Kannst du evtl mal einen Blick drauf werfen. Ich möchte ungern einige Bewegungssensoren, Fenstersenosren und Rauchmelder neu einlernen müssen inkl. die zugehörigen Homeegramme updaten.