Batteriealarm Netatmo Innenmodul ohne Wert

Hallo zusammen,

ich habe seit Monaten folgende(n) Fehler/fehlende Anzeige:
keine Batteriealarmwerte für das netatmo Innenmodul:

Die netatmo App kann aber den Batteriestand ermitteln (Innen- und Außenmodul)

Infos zu Version, Endgerät etc.

  • Homee 2.13.1
  • App 2.13.3 und ältere
  • Android 7.1.2, 6.0
  • Google Pixel, Nexus 5X, Moto x 2014
  • Auch in der Web-App sind keine Werte vorhanden
  • Keine Anzeige des Gerätes im Smart Widget Sicherheit
  • Identische netatmo Firmware-Version bei Außen- und Innenmodul

Versuch Fehlerbeseitigung:
Das Modul aus- und wieder einzuschalten hat das Problem nicht lösen können. Auch das Entfernen aus homee und eine erneute Suche nicht.

Viele Grüße
Jan

Wird der Batteriealarm weiter unten in der Liste, nach den Messwerten bei Alarme, angezeigt?

ja, wird er, mit Status OK

Ok Danke. Dann stimmt etwas mit der Abfrage bzw. Anzeige der Verlaufsdaten nicht. Wir schauen uns das an.

Danke, Braucht ihr einen Support-Zugang dafür?

Im Moment nicht, ich melde mich dann :slight_smile:

Hab das grade bei meiner Netatmo gegen geprüft. Diagramme zeigen gar keinen Batteriealarm an. Ist mir nie aufgefallen.

Weiter unten in den Details steht Batteriealarm ok… wie oben in den Screenshots…

Also kein Einzelfall…

Bei mir genau das selbe !

Gruß

oO Ich dachte, das wäre der Normalzustand. Also +1.

Scheinbar bin ich nicht der Einzige mit dem Problem und um dem noch was Positives mitzugeben, fände ich es super wenn ihr daraus ein Feature macht:
Integration des Batteriealarms in ein homeegramm als Auslöser: z.B. wenn Batterie Status nicht OK, dann sende eine Pushnachricht o.ä…

:wink:

1 „Gefällt mir“

Gilt bei mir auch für das Außenmodul.

Push-Benachrichtigungen bei schwacher Batterie werden automatisch versendet, ohne dass dafür ein Homeegramm erstellt werden muss. Die Benachrichtigung lässt sich in den Einstellungen des Benutzers ändern.

Das dürfte für alle Geräte gelten, da es wohl daran liegt, dass sich der Wert selten bis gar nicht ändert.

Bisher war es bei Netatmo Geräten so, dass der erste Wert beim Gerät hinzufügen nicht zu den Verlaufsdaten gespeichert wurde. Da sich der Batteriealarm sehr selten ändert, war nie ein Wert in der Datenbank und die Meldung “Das Gerät hat noch nicht genug Daten gesammelt” wurde angezeigt.
Dieses Verhalten werden wir mit einem Update (wohl 2.15) ändern.

1 „Gefällt mir“

Aktuell werden (wieder) keine Batteriestände in homee angezeigt.

Core 2.15.1
Android 2.15.1
iOS 2.15.1
Web 2.15.1
Netatmo Firmware aktuell

Außenmodul ohne Batterie Status in homee App:

Innenmodul ohne Batterie Status in homee App:

Gerätedetails in homee App:

Batteriestatus in der Netatmo App: