Batterie und POPP Aussensirene

Dann scheint es bei den Popp Aussensirenen verschiedene Baureihen zu geben, die unterschiedlich gut oder schlecht laufen.

Meine zeigt bis auf 0,2 Grad die gleiche Temperatur an, wie zwei andere Sensoren, sie ich ausserhalb des Hauses platziert habe. Und diese minimale Differenz kann auch schon dem konkreten Einsatzort geschuldet sein… Bei mit hängt die Popp wie schon gesagt an der Hausfront, Südseite, direkt unterm Dachüberstand, also geschütz vor Regen, aber eben auch vor direkter Sonneneinstrahlung. Und trotzdem keine Probleme mit der Akkuladung. Toi toi toi :wink:

By the way: Firmware 4.05 und Software 1.03 hat meine Popp Sirene

Die Versionsnummern sind bei mir die gleichen… mal sehen, wie sich das entwickelt!

so, das war es bei mir erst mal mit funktionierender Sirene. Nach rund 4 Wochen wurde diese wieder ausgegraut. Habe ein offenes Ticket dazu.

Nach jedem homee Update funktioniert die Batterieanzeige wieder für einige Tage, bis dann wieder 0% stehen.

Hi,

Hatte heute das Problem, dass die Sirene komische Geräusche gemacht hat und komisch geblinkt hat… Aufgeschraubt, geweckt und dann ging sie plötzlich wieder… Akku 0% obwohl immer in der Sonne bzw vormittags… Ist das praktisch die Akku leer Meldung? Echt doof irgendwie…

Hi,

Immer noch 0% Akku… Sehr merkwürdig… Nutzt niemand aktuell solch eine Aussensirene? Hab sie aktuell nicht in ein HG eingebunden… Aktuell habe ich das Gefühl, dass sie eher eine Fake Aussensirene ist da ich nicht sicher bin, ob sie wirklich funktionieren würde… Muß ich später mal testen…

Hallo 41564, welche Geräusche machte die Sirene? Ich hatte gestern nach ca. 8 Monaten das erste Problem. Seitdem ist sie nicht mehr erreichbar und mach „intervallartige“ Geräusche. Ca aller 5 Sekunden 1 Ton und das Blinken der Alarm-LED‘s. Ist das vielleicht eine Meldung für „Akku leer“. Das Piepen erinnert mich an einen konventionellen Rauchmelder, bei dem die Batterie als „leer“ gemeldet wird.

Hi,

das waren ganz leise geräusche und so ein flackern dabei…Hab Sie dann abgenommen und deaktiviert…Weiss gar niht mehr, ob ich sie neu inkludiert habe…Schon etwas länger her…