Batterie überwachen

Hallo zusammen
Seit geraumer Zeit funktioniert in der HomeeApp die Batterie Anzeige für meine ZWave Komponenten nicht mehr. Es kommt immer die Meldung „Die Anfrage hat zu lange gedauert“. Auch die Anzeige der Status Wechsel lässt sich nicht mehr abrufen.
Hat jemand dasselbe Problem?
Gruß Michel

Kannst du uns mitteilen was für ein Gerät das ist?
Ein Screenshot hilft auch schon weiter.

Guten Abend,

könntest du uns bitte mitteilen, welche Version du nutzt und auf welchen Geräten dieser Fehler noch so auftritt?

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen.
Danke für Eure Fragen. Mein ZWave Cube hat die FW 3.95.0 und Homee siehe Screenshot… die Komponenten sind ASUS Überflutungselder oder Türkontakte, sowie Fibaro Tür/ Fenster Kontakte. Komisch— eigentlich alle Batteriebetriebene Geräte.
Gruß Michel

Übrigens trifft das auch für die ZustandsAbfragen zu… keine Meldungen mehr zu Offen oder geschlossen. Auch hier nur"Die Abfrage dauerte zu lange"-- siehe Screenshot. Gruß Michel

Guten Morgen,

Du meinst also die Verläufe der Geräte.
Hierbei kann es sich um eine defekte Datenbank handeln.
Die ersten Maßnahmen sind dann folgende.
Du musst in den Einstellungen die Verläufe zurücksetzen ( löschen ) und dann den Brain mal neu starten. Dadurch wird die Datenbank neu angelegt und Daten gesammelt.
Dann solltest du eigentlich wieder die neuen historischen Werte sehen können.

Du kannst auch den Support mal in das log schauen lassen um sicher zu gehen das es wirklich dieser Fehler ist.

VG Micha

2 „Gefällt mir“

Hallo Micha
Vielen Dank für den guten Tipp und die schnelle Rückmeldung. Ich habe die Verläufe gelöscht und Homee neu gestartet. Nun ist alles wieder gut :smile: Danke!!!
Gruß Michel::+1:

1 „Gefällt mir“

Dann setze bitte noch den Haken bei der Lösung damit andere User das schneller finden können.

VG