Batterie niedrig

Hallo zusammen,

die Suche konnte mir nicht weiter helfen!

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, die „Batterie niedrig“ Meldungen zu deaktivieren (am liebsten für jedes Gerät individuell).
Ich habe in der Firma viele Türkontakte (Z-Wave und W-Lan), die mich echt nerven: ab 25% bekomme ich bei jeder Benutzung der Tür ne Push-Mitteilung … das ist echt oft :sweat_smile:

→ Die Push-Mitteilungen zu deaktivieren ist keine Alternative.

LG

Du kannst die „Gerätestatus“-Pushbenachrichtigungen nur für alle Geräte ausschalten nicht individuell.

Das betrifft dann aber auch Manipulationsalarme usw. oder?

Ich vermute mal, dass Manipulationsalarme unter Gerätealarme fallen und nicht unter Gerätestatus.

Okay, dann wäre das vielleicht eine Lösung …
Dann muss ich für jedes Gerät eine eigene Batteriemeldung anlegen😩

Die leeren Batterie :battery: wechseln, wäre keine Option? Die Meldungen kommen ja nicht zum Spaß.

Alternativ auf EnOcean umzustellen, das arbeitet dann wartungsfrei. Ist im ersten Moment vielleicht teuer, über die Jahre dann aber durch weglassen der unzähligen leeren Batterien aber preiswerter, ökologischer und frustfreier.

Für eine Firma ja auch nicht ganz unwichtig. Innovativ, niedriger CO2 Fussabdruck und glückliche Mitarbeiter weil keine nervigen Pushmeldunge mehr angezeigt werden.

1 „Gefällt mir“

Beitrag lesen hilft :stuck_out_tongue_winking_eye:: die Meldungen kommen ab 25% Das kann dann auch nicht ökologisch sein … :man_shrugging:t3:
EnOcean hab ich auch im Einsatz. Scheitert aber an der Reichweite. Damit hab ich nur Probleme …

Die 25% sind mit Bedacht gewählt worden mMn, denn der Spannungsabfall sorgt da schon bei manchem Gerär für Fehlmeldungen.
Enocean ist da wirklich sinnvoller, einen Repeater strategisch platziert sollte schon viel helfen.

1 „Gefällt mir“

An den Repeater hab ich natürlich auch gedacht! Aber an der Stelle, wo ich EnOcean getestet habe, geht es leider nicht (Lager, mit Stromabschaltung) …

Klar, ist der Spannungsabfall da. Aber das heißt nicht, dass die nicht noch eine Weile durchhalten können. Andere Batterien (Akkus zum Beispiel) haben von Beginn eine niedrigere Spannung (halten diese nur besser) …

Ich schau mal, wie ich das löse …

Danke Euch!

1 „Gefällt mir“

Ich habe jede Menge Devolo Türkontakte im Einsatz. Die Batterien sind neu und trotzdem kommen permanent die Batteriewarnungen. Das nervt ganz schön, aber lässt sich scheinbar nicht beheben. Vielleicht liegt es auch an den Batterien ( no name Fabrikat)???

Wer bilig kauft, kauft doppelt.

2 „Gefällt mir“

Diese Erfahrung habe ich auch schon mal bei EnOcean Funk Handsender von NodOn gemacht. Erst Knopfzellen vom Lidl rein keine vier Wochen durchgehalten bevor das Gemecker der leeren Batterie wieder los ging. Seit dem ich die Teile mit Energizer füttere halten die Knopfdrücker zwischen 8-10 Monate.

Nebenbei, da fällt mir wieder ein "Warum wird eigentlich alles Mögliche auf Verpackungen gedruckt, aber so wichtige Informationen wie xxx mA/h je Zelle findet man nicht immer auf den Blistern - da sollte man aucj mal eine gesetzliche Pflicht machen.

Bei mir als einfache Schlussfolgerung, wenn der Hersteller es nicht freiwillig drauf schreibt kauf ich es einfach nicht.

4 „Gefällt mir“