Basis Cube keine USB Verbindung möglich

Hallo,

mein Basis Cube wird nicht als USB Device am PC erkannt.
Ich muss ein Update machen und keine Verbindung. Der Cube ist komplett neu.

Habt ihr Ideen was ich machen kann?
Viele Grüße
Chris

Das bei einigen Cubes beiliegende USB-Kabel hat nur die beiden Strom-Pins angeschlossen. Versuch es mal mit einem anderen USB-Kabel.

Genau…ansonsten einfach das Update übers Wlan machen, dazu Brain anschlissen , sein eigenen wlan aufmachen lassen, mit Handy auf das homee-wlan und der Einrichtiung folgen…danach das Update …
greeetz

Das Status LED leuchtet. Also sollte die Spannungsversorgung i.O.

WLAN würde ich gern machen, leider passen Software Version vom Cube und App nicht zusammen. Die App stürzt während der Einrichtung ab und ich kann kein Home WLAN einrichten.

App nochmal löschen evtl. oder mal über die webapp versucht ?
ansonsten wie gesagt sollte es ein anderes kabel bringen das du ihn am rechner siehst

Wie soll der Cube über die Webapp erreichbar sein? Es gibt doch keine Verbindung.

Das USB Kabel habe ich getauscht, leider geht es nicht.

Dann scheint das USB Kabel auch kein Datenkabel zu sein. Hast du noch ein anderes?

Warum kannst du den Brain nicht per WLAN einrichten?

Ich habe bereits 2 Kabel probiert.

Ich komme bei der Einrichtung nicht bis zur Eingabe des Wlans, die App stürzt immer vorher ab.

Es gibt eine Warnmeldung, dass die Software Version von App und Cube nicht übereinstimmen.

Mal die App gelöscht und neu runtergeladen ?
Es ist ja so das der Brain egal welche Version sich ja einlernen lassen muss , da die angebotene App eigentlich immer die Aktuelle ist. Solltest du den Brain aus welchen Grund auch immer mal zurücksetzen , müsstes du ja eien jahre alte App Version ausgraben…

Ja, habe die App am iPhone und iPad jeweils gelöscht und neu installiert. Jedesmal wird die Einrichtung abgebrochen.

Dann würde mir jetzt ausser den Brain Werkszuresetten auch nix mehr einfallen…vielleicht hat jemand noch ne andere Idee?