Backupdatei ist zu groß ?!

Hi,

nachdem homee mir nun beim anlernen auch ein Gerät gelöscht und wieder angelernt hat müsste ich dutzende HG neu machen. Darum wollte ich das Backup zurück spielen.
Leider verweigert homee die Annahme der letzten Backups, weil sie zu groß sind…

Was nun?

Edit: Nicht mal eine gerade erstellte wird noch angenommen…

Viele Grüße
JayJay

@homee

Da scheint es eine Größenbeschränkung von 1000 KB zu geben? Backups die darunter liegen kann ich hochladen, Backups darüber nicht…

Der gelöschte Aeon Multi Sensor 6in1 ist USB Powered.
Dieser sollte einen Aufwachintervall von 0 Minuten, also “aus” haben. Leider kann ich hier nur minimal 4 Min einstellen und Experteneinstellungen finde ich nicht dazu :frowning:

Viele Grüße
JayJay

Auch das noch… Dich trifft es derzeit leider ständig (aufrichtig und nicht zynisch gemeint).

Kannst du nachvollziehen, ob deine Probleme zeitlich mit dem Überschreiten der Backup-Dateigröße aufgetreten sind? Sprich ob das nicht nur für das Backup sondern auch für den laufenden Betrieb ein Bottleneck ist?

OT: da mein Homee gerade erfolgreich einen vermeintlichen Einbrecher gemeldet hat, den ich wiederum vermeintlich vertrieben habe, bin ich gerade um meine Stabilität froh. Wäre schön, wenn das tatsächlich wieder für alle Konfigurationen klappen würde.

Hey @coffeelover,

kein Problem… :wink:

Nein, hat nichts bzw. nur indirekt mit der Backupgröße zu tun.
Je mehr HG /Geräte man hat, desto größer wird natürlich auch das Backup.
Je mehr HG/Geräte man hat, desto mehr potentielle Fehlerquellen hat man…

Ich habe Updates gehabt die waren über 40 MB groß, da sollte 1 MB nicht ins Gewicht fallen…

Viele Grüße
JayJay

Wird mit dem nächsten Update behoben. Damit kannst du dann auch wieder die alten Backups einspielen.

2 „Gefällt mir“

@anon97065019

Danke, das hört sich gut an, mein Gesicht gestern Abend muss ganz schön blöd ausgesehen haben bei der Nachricht :smiley:
Kann ich irgendwie an die Daten im Backup gelangen, es irgendwie entschlüsseln?

Viele Grüße
JayJay

Nur durch die Wiederherstellung in homee.

Grüße

1 „Gefällt mir“