Backup von Homee auf Homee umziehen?

Moin zusammen,

ich habe eine kurze Frage:
Ist es Möglich und unproblematisch ein Backup welches aus Homee A erstellt wurde in Homee B einzuspielen oder gibt es dort dinge zu beachten? (gleiche Version ist klar)

Wird alles wieder Herrgestellt (Routen, HG, etc)

Die Geräte etc bleiben alle identisch wäre quasi nur ein Homee tauschen. :innocent:

Solange Du nur den Brain tauschen tust und nicht die Funk Würfel, dann ja.

danke schonmal für die fixe Antwort
würde wenn komplett inkl Würfel tauschen.

Dann sieht das wohl eher schlecht aus wenn ich deinen Post richtig interpretiere?

Worin besteht der Sinn die Funkwürfel zu tauschen, außer wenn sie defekt sind!?
Beim Brain auch nur sinnvoll von V1 auf V2 oder eben bei einem defekt.

Wenn Du einen Funkwürfel tauschen tust, sind alle Geräte weg und du musst diese am neuen neu anlernen.

3 „Gefällt mir“

der Sinn ist relativ schwer zu erklären :sweat_smile: :innocent: aber sagen wir es war ein defekt ^^

okay das hat mir sehr geholfen danke dir

Auch hier noch mal zum nachschlagen.

1 „Gefällt mir“

Frage: bei mir ist der V2 nach dem Einspielen des Backups vom V1 funktioniert gar nicht. Ich komme nachher nicht mehr drauf. Was muss ich tun. Ich brauche da Hilfe.

Guten Abend @littlepeace,

welchen Status hat deine LED aktuell?

Hast du schonmal ein USB Update versucht?

Ich habe alles nochmal gemacht. Mehrmals. Jetzt geht es irgendwie. Allerdings werden in der Web App jetzt 2 Mains angezeigt, kann aber nicht verbinden, dazu sind im Energiemanager die Geräte jetzt doppelt. 1x ohne Funktion 1x neu immer mit 2 gekennzeichnet. Im Google und Alexa auch alles doppelt.
Wie kann man das alles löschen vom alten v1

Ach übrigens beim ersten Mal, als nur kryptische Zeichen zu sehen waren, zeigte die LED Status grün Dauerlicht