Backup von 2.23.0.rc1 in 2.23.0 nicht einspielbar

Hallo zusammen,

leider musste ich aufgrund eines fehlgeschlagenen Updates auf die 2.23.0 meinen homee resetten.
Danach konnte ich das Update durchführen. Jetzt wollte ich das Backup einspielen und erhalte folgende Fehlermeldung:

“Um das Backup einspielen zu können, muss dein homee mindestens Version 2.23.0.rc1 haben.”

Die Wiederherstellungsroutine denkt also, dass die 2.23.0.rc1 aktueller als die finale 2.23.0 ist. Einen Tipp, wie ich das Backup wieder einspielen kann. Ein Downgrade auf die 2.23.0.rc1 ist ja soweit ich sehe nicht möglich.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Matthias

Bei mir das gleiche. Nachdem das Update 2.23.0 von 2.23.0.rc5 den Cube gerbrickt hat, ich einen Neuen gekauft habe, lässt sich nun das Backup von 2.23.0.rc5 nicht auf 2.23.0 einspielen. Also muss ich ein 3 Wochen altes Backup von 2.22.0 einspielen und vermisse die ganzen Änderungen der letzten 3 Wochen.

CA, es wäre schön, wenn Ihr die Restore Funktionen in Eure Test-Cases zum Release einbauen würdet. Gerade der Restore sollte funktionieren um Frust zu vermeiden.

1 „Gefällt mir“

Hallo @fireangel148 und @aadam,

Ihr habt recht. Das ist tatsächlich ein Bug, der bei bestimmten Versionen die Wiederherstellung verhindert. :face_with_monocle:
Wird mit dem nächsten Update behoben sein.

Ein Downgrade auf eine “rc”-Version ist möglich, allerdings werden die Downloads von uns nicht öffentlich bereitgestellt. Solltet Ihr nicht auf die nächste Version warten können und möchtet gerne euer Backup einspielen, dann meldet euch kurz bei mir via PN und schreibt euere Backup-Version und v1/v2 homee dazu. :wink:

Sorry für die Umstände und danke fürs melden.

3 „Gefällt mir“

Hallo Volker,
bitte um Download-Link für 2.23.rc5 und kurze Beschreibung der Prozedur.
Ich habe ein bisschen Angst vor dem erneuten Update auf dann auf 2.23 da dies bereit meine Homee gebrickt hat. Er ist auf dem Weg zu Euch zum Tausch.

Lässt sich das anders beheben ? Also sodass ich ohne Downgrade, Restore, Update mit Brick-Gefahr das Restore machen kann ? Versions-Nummer in Backup Datei editieren?

Hallo @aadam,

generell geht der homee durch das Update ja nicht kaputt. :slightly_smiling_face:
Solltest du nun einen Austausch bekommen wird dieser zurückgesetzt sein. Dann richtest du diesen ganz normal über die App ein, installierst aber nicht die aktuelle 2.23.0 Version sondern machst ein USB-Update auf die 2.23.0.rc5 (Link lass ich dir zukommen) und spielst anschließend das Backup ein. :wink:

Das Backup ist verschlüsselt daher wird dies nicht funktionieren.

OK, schickst Du den Link heute noch ?

PN ist raus :wink:

an: private E-Mail-Adresse ?
Hab noch nix bekommen…

Hier im Forum: Dein Profil -> Nachrichten :slightly_smiling_face:

Zur Klarstellung:

Das konkrete Update 2.23 ist nicht an deinem Problem schuld. Wir haben ein ähnliches Verhalten extrem selten schon zuvor beobachtet. Es gibt leider keinen uns bekannten Grund für das Problem. Wir konnten dies auch bislang bei ca. 3 von ~8000 homees beobachten.

1 „Gefällt mir“

Wurde mit Update 2.24.0 behoben :wink: