Backup nach Update funktioniert nicht mehr

Hallo Leute, nach dem Aufspielen des neuen Homee-Update funktioniert bei mir die Backup-Funktion (lokal) nicht mehr. Hat jemand ebenfalls diese Problem?

Herzlich willkommen in der Community :grinning:.

Kannst du uns beschreiben wo es genau nicht funktioniert?

Vor dem Update konnte ich unter „Backup/Backup erstellen“ eine Lokale Backup-Datei erstellen und im gewünschten Verzeichnis ablegen. Nun bekomme ich die Fehlermeldung: „Backup-Erstellung hat leider nicht funktioniert, probiere es noch einmal“

Kannst du das gleiche verhalten über ein anderes Gerät(Handy) nachstellen?

Ja, weder auf meinem Galaxy noch auf meinem iPhone funktioniert es mehr, bekomme die selbe Nachricht wie auf meinem Mac. Vorher konnte ich ohne Probleme ein Backup auf meinem Galaxy erstellen und dieses zusätzlich nochmals sichern.

Nur mal noch so gefragt, ein Reboot hattest du bestimmt schon mal versucht danach? :slightly_smiling_face:

Ja, mache ich zur Sicherheit immer nach einem Update ;-). Habe gerade nochmals einen Neustart durchgeführt - alles wieder in Ordnung - da hat sich wohl etwas aufgehängt, sorry. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung :wink:

Kein Problem, gerne :grin:.

So, nach dem zweiten Neustart funktioniert jetzt zwar wieder das Backup ABER alle Geräte und Homeegramme die ich gestern in fast 3 h eingerichtet habe sind dafür alle weg !!! :-((((((( SUPER GERÄT !!!

Ne, falsche Backup-Strategie…

1 „Gefällt mir“