Backup kann nicht erstellt werden!

Hallo @homee,

wie der Titel schon besagt, ist er mir leider nicht mehr möglich ein Backup (V 2.18) zu erstellen. Nach ca. 2-3 Minuten kommt der entsprechende Hinweis.

Alle Versuche

  • Softreset
  • Hardreset
  • Unterschiedliche Browser
    haben nichts geholfen.

Was kann ich machen?

Danke vorab.
Sebastian

Kannst du mal bitte gucken, ob der Browser eventuell Popups blockiert?

Das Backup-File kann dann nicht automatisch heruntergeladen werden.

Daran liegt es leider nicht. Es klappt das Erstellen an sich nicht.

“Das Erstellen deines Backups hat leider nicht geklappt. Versuche es bitte erneut.”

Ein Update auf die 2.19 hat das Problem auch nicht gelöst.

Bis zum letzten Wochenede hatte ich mit der 2.18 keinerlei Probleme oder Ausfälle. Und geändert habe ich nichts.

@Timo, @Thomas: Bitte helft mir weiter. Danke!

welche URL verwendest Du?
Bei klappt nur die URL für die Beta nicht, lokal und https://my.hom.ee funktionieren.
Na gut, lokal ist halt immer noch 2.16.1.
lokal:
http://lokaleip:7681/webapp1
wobei localip = IP des homees im Router ist.

@Timo Wann gehts denn lokal weiter?

@CaptainL – bitte schick mir einen Supportzugang per PN, dann schauen wir nach.

@mondface – lokal sollte die neueste Version drauf sein. Cache?

Hallo Zusammen,

Problem ist gelöst und [quote=“Tankred, post:4, topic:12552”]
durch die Homebridge Anbindung entstanden. In homee sind noch sehr viele Verbindung des Users “PI” gespeichert, welche die Datenbank belasten.
[/quote]

Durch löschen des Users Pi und einen Neustart können jetzt wieder Backups erstellt werden.

Danke für den super Support!

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich habe aktuell auch das Problem, dass ich kein Backup erstellen kann.

Ich werde es mit Neustart versuchen. Aber was sind Pi User und wie kann ich die Löschen?

Einen Pi User gäbe es, wenn du einen Raspberry Pi mit Zusatzsoftware nutzen würdest.
Kannst du das Backup bitte per Webapp versuchen. Vielleicht ist es nur wieder ein appfehler bei Android oder iOS…gab es schon Mal.

Hatte ich per Webapp versucht. Und nun versucht, „neu starten“. Dann Homee nicht mehr erreichbar. Dann Stecker gezogen. Und nun, verbindet sich nicht mehr. Das kann doch nicht sein. Wollte extra ein Backup vor dem Update machen und dann das. Das ist ätzend.

Das ist scheiße und erinnert mich an meine Probleme mit homee damals. Er verlor immer wieder die Verbindung und konnte nur durch hartes Stecker ziehen wieder zur Verbindung gebracht werden und irgendwann auch das nicht mehr. Backup ging dabei auch nicht mehr. Lass ihn noch einmal einige Zeit vom Strom und Versuch es nochmal neu. Dann sollte sich der @Support drauf schalten, um zu gucken, woran es lag…falls die Verbindung klappt. Wenn nicht, wird nur ein Werksreset helfen. Hast du gar kein Backup?

Habe jetzt soft reset durchgeführt. Status LED leuchtet dauerhaft orange. Erreiche Homee aber nicht. Was kann ich machen @Support?

Hi Smart_Dave,
verstehe ich nicht ganz. Tipp war: stromlos machen und neustarten. Dann Support Zugang frei schalten. Rückmeldung: habe einen Reset gemacht…
Was du jetzt versuchen kannst, ist ein Update per USB, idealerweise ohne Würfel. Aber pass bei den Aktionen bitte auf deine USB Buchse aus. Best: nicht auf der Würfelseite abstecken.

:coffee:

Edit: Wenn er orange leuchtet, könntest du auch versuchen, den homee neu zu verbinden. Hat ereein eeigenes WLAN erstellt?

Sorry, war ungeduldig und habe das Backup von vor 3 Monaten eingespielt. Kollateralschaden war überschaubar.

Lessons learned: Bis ich meine Synology DS220+ im Betrieb habe, monatlich manuelle Updates. Ich hoffe zumindest, dass ich dann automatisch Backups erstellen kann.

Hast du eine Fritzbox? Auf die könntest du auch per FTP sichern. Gibt hier im Forum ne mustergültige Anleitung dazu.
:coffee:

Habe ich. Oh, das hört sich gut an. Muss ich mal schauen. Danke für den Tipp.

1 „Gefällt mir“