Backup einspielen nicht möglich

Bitte um Hilfe: Ich kann das Backup eines defekten Homee nicht auf den neu gekauften Homee aufspielen.

Das alte hat erst nur um Stunden verzögert und dann gar nicht mehr reagiert. → Neuen Homee Brain Würfel gekauft.

Die Web App verlangt Version 2.40.1 für das Aufspielen des Backups.

Diese ist nur als beta Version vorhanden und war auf dem alten Gerät nicht installiert.

Nach Update auf 2.40.1 beta verlangt die WebApp für das Einspielen des Backups eine Version mit einem anderen Hashcode als das die installierte Betaversion.

Wie kann das gelöst werden?
Ohne Rolladensteuerung ist es hier geradie ziemlich warm…
Daher freue ich mich über jeden schnelle Tipp!

PS: Off topic: Wer gerne eine Datenbank mit 1500 Lösungen haben will, die gleichzeitig Geld UND CO2/Wasser/Toxinr sparen, kann sich gerne bei mir melden. Man kann damit die eigene Firma signifikant rentabler machen und auch privat etwas Geld sparen. :slight_smile:

Hallo und willkommen in der Community

Die 2.40.1 wurde zurückgerufen.
Hierzu Bitte an @Steffen per PN wenden.
Hierzu, einfach auf den @Namen drücken und dann auf Nachricht!

Er schickt Dir dann die benötigte Version, welche Du per USB Update auf den neuen homee spielen musst.

https://hom.ee/?freshdesk_faqs=wie-fuehre-ich-ein-usb-update-durch

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen @Resilience,

ich habe dir die Version soeben gesendet. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Dieser Fall hier zeigt erneut, wie wichtig es wäre eine neue Version zu veröffentlichen.

Dann wäre das manuelle Bereitstellen der Datei auch nicht nötig gewesen!

Außerhalb von Z-Wave gibt es es genügend Themen die auf einen Fix bzw. eine Verbesserung warten… :wink:

2 „Gefällt mir“

Hallo,
ich habe das selbe Anliegen: Homee war instabil, dann ist die Ladebuchse gebrochen durch die vielen Ein- Aus Aktionen.
Nun kommt beim einspielen des Backup´s auf den neuen Homee (V2) die Fehlermeldung: „einspielen des Backup nicht möglich, weil Version 2.40.1 notwendig ist“

Danke für Hilfestellung

@Steffen wieder ein Kandidat

hier ist die Datei auch zu finden


Hier ein Download:

1 „Gefällt mir“